LG Optimus G (E975) neuer Touch Screen macht sich selbstständig

N

no.seven

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen ist mir mein Optimus G heruntergefallen und dabei der Touch Screen komplett kaputt gegangen.
Ich habe mir dann aus China für knapp 40€ eine komplette neue Fronteinheit (sprich LCD Display + Touch Screen Digitizer + vorderes Gehäuse) bestellt. Die ist dann auch nach knapp zwei Wochen angekommen und hatte äußerlich nur am Rahmen ein paar kleine Schrammen - ansonsten sah eigentlich alles gut aus.

Als ich dann jedoch mein Handy wieder zusammengebaut hatte, ist mir aufgefallen, dass der Touch Screen selbstständig Eingaben macht (siehe Video: https://drive.google.com/file/d/0B2jCwuMKGvaUMXNWRXVETzczeDg/view?usp=sharing).

Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es an der neuen Fronteinheit liegt oder ob ich vielleicht beim Auseinander- und Wiederzusammenbauen ein anderes Teil beschädigt haben könnte. Mich wundert z.B., dass während der selbstständigen Eingaben auch das sonst übliche visuelle Feedback der Tastenberührungen (also, dass z.B. der eingegebene Buchstabe auf der Tastatur blau wird) nicht angezeigt wird.
Hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen bzw. weiß ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden ob es am Touch Screen liegt oder nicht?

Liebe Grüße
 
Schwer zu sagen.
Entweder Touch falsch zusammengebaut oder schon defekte Teile bekommen. Du kannst es nur wieder auseinanderbauen und mit Anleitung aus dem Internet https://www.youtube.com/watch?v=8IsFcRGiZjs wieder zusammenbauen, dann weißt Du es.
 
Genau nach Anleitung des Videos, dass du verlinkt hast, habe ich mein Handy auseinander- und auch wieder zusammengebaut. Und bis auf das beschriebene Problem funktioniert auch alles.

Ich bin mir wie gesagt nur unsicher, ob die Ursache für das Problem wirklich der Touch Screen ist oder ob ich (wie auch immer) ein anderes Bauteil irgendwie beschädigt haben könnte, sodass dieses Problem jetzt auftritt.

Kennt denn jemand eventuell eine mögliche andere Ursache für den auftretenden Fehler oder ist stark davon auszugehen, dass der Touch Screen dafür verantwortlich ist?
Ich habe auch schon die verschiedenen Touch Screen Tests durchgeführt, die man im versteckten Menü (3845#*975#) finden kann - und alle Tests (Finger Drawing, Line Drawing, etc.) haben auch ohne Probleme funktioniert. Von daher bezweifle ich irgendwie ein bisschen, dass es wirklich nur am Touch Screen liegt :confused2:
 
Kannst ja mal die Firmware neu flashen, glaube aber nicht das das Hilft.
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.387
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.982
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.324
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten