Audio-Buchse defekt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Audio-Buchse defekt im Werkstatt Motorola im Bereich Werkstatt Forum.
C

Conli

Neues Mitglied
Hallo,

letzte Woche ist mir der Klinkenstecker von meinem Moto G6 Play abgebrochen, und zwar so doof, dass ein Stück in der Buchse verblieben ist.
Der Techniker von Saturn hat das trotz Stück auch mit seinen Feinwerkzeugen nicht rausbekommen.
Es hieß dann erst, ich soll über den Service von Saturn eine neue Buchse bestellen, und der Techniker baut mir die dann ein.
Der Service konnte aber keine Audio-Buchse bestellen. Was nun?

Wo bekomm ich denn so eine Buchse her?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hallole,

versuch es mit einer kleinen langen Schraube raus zu bekommen.
Eine Buchse bekommst du bei Ebay/Amazon.

VG
Doc
 
C

Conli

Neues Mitglied
Hatte das Handy jetzt bei der Reparatur, direkt bei Motorola. Die wollten 199 € für die Reparatur, was ich natürlich nicht habe machen lassen. Die Buchse ist anscheinend direkt mit auf der Hauptplatine verschweißt. Einfaches Austauschen geht darum nicht.
Schade!
 
C

Conli

Neues Mitglied
Der Techniker hat das "verschweißt" sicher als Synonym für "fest auf der Platine aufgebracht" verwendet (iss ja wohl klar, dass bei so kleinen Teilen nicht geschweißt wird ;-) ).
Jedenfalls lässt sich die Audiobuchse nicht separat tauschen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Zuletzt bearbeitet: