Motorola Moto G (2014) Displayglasschaden - Ersatzteile schon verfügbar?

dux

dux

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo zusammen,

mir ist mein schönes Moto G gestern auf Kopfsteinpflaster gefallen, leider noch ohne Bumper :( natürlich musste es so unglücklich landen, dass jetzt ca. 1/3 der Glasfläche gesprungen ist.

Gibt es schon Ersatzdisplays zu kaufen (das Glas dürfte ja wieder verklebt sein.. Warum eigentlich? -_-) und hat hier jemand das Display schon erfolgreich gewechselt? Handwerkliches Geschick ist vorhanden, habe auch schon erfolgreich kleinere Reparaturen an diversen Handys durchgeführt..

Hoffe nur, es ist kein wirtschaftlicher Totalschaden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie das Glas etwa mit schrauben befestigen?
 
Zum Beispiel. Notfalls kann man das lose Glas doch auch mit den Händen festhalten, man hat das Smartphone doch sowieso in der Hand... oder Tesafilm? Müsste doch auch gehen....
 
Ähm nein.
 
Das Glas ist mit dem Display verklebt da dadurch Reflektionen und Spiegelungen verringert werden. Was durchaus Sinn macht.

Für mich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Selbst wenn du passenden Ersatz finden solltest. Unter 80-90 € wirst du da nicht ran kommen. Und dann noch das Risiko das etwas schiefgeht. Bei Geräten dieser Preisklasse rechnet sich eine Reparatur nicht wirklich.
 
Ah, ok.. Das klingt einleuchtend. Danke dir für die konstruktive Antwort!

Zum Display:
Bin bei ebay.com fündig geworden. OEM Display komplett für 55$+9$ Versand:

http://m.ebay.de/itm/301354203054?nav=SEARCH

Da wäre es ja noch zu überlegen.. Grob geschätzt ist man da bei ca. 50€. Klar, Gewisses Risiko bleibt, aber beim Moto G 2013 wurde Berichten nach ja auch schon öfters das Display getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: loki12345
Ich hab den Thread mal in einen passenden Bereich geschoben und auch gleich umbenannt, damit potentielle Helfer gleich Bescheid wissen.
Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: dux

Ähnliche Themen

L
  • Linuxx88
Antworten
1
Aufrufe
1.018
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
5
Aufrufe
2.122
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.379
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten