Motorola Moto G (2014) - Frontglas austauschen wegen Bruch

ardolas

ardolas

Stammgast
215
Hallo zusammen,

zum aller ersten mal habe ich mir die "Spider-App" gegönnt - naja, nicht wirklich witzig.
Nun suche ich ne brauchbare Anleitung, wie ich dieses dünne Glas auswechseln kann. Hab gesucht wie blöde, nicht nur hier im Forum, auch bei Youtube, das beste was ich finden konnte, war ein "Moto G 2nd Gen. teardown", allerdings bleibt da das Frontglas auf dem LCD-Panel - fürs Moto X gibts da was, aber ich bezweifel dass Moto X und Moto G Baugleich sind.

Mein Ersatzteil ist jedoch nur das Frontglas ohne LCD-Panel (nur Frontglas ist für 13,- zu bekommen, mit LCD-Panel um die 60,-). Eine wirkliche Anleitung wie ich das dünne Glas runter bekomme scheint es allem Anschein nach nicht als Video-Tut zu geben. Kennt von euch jemand was? Oder kann es gescheit, nicht nur Stichpunkte, erklären?

Ralf
 
ich denke mal das frontglas wird nur geklebt sein.
du könnest es mit einen fön erwärmen und dann probieren mit einen dünnen Gegenstand unter das glas und dann das frontglas langsam abziehen, aber dabei immer wieder erhitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas
Sowas in der Richtung habe ich mir schon fast gedacht.
Bei dem Ersatzglas ist Werkzeug mit dabei, 2 Plastikdreiecke die recht dünn zulaufen und ein Plastikheber so wie 2-3 Billig-Torx. Scheitern wirds am Fön, den muss ich mir erst holen, bei meiner Haarlänge ist ein Fön absolut witzlos :-D

Hoffentlich bleibt genügend "Klebemittel" zurück, damit das Ersatzglas hält.
 
Das Kleben dürfte das größte Problem darstellen, nämlich das mit Hausmitteln gleichmäßig und blasen- und schlierenfrei hinzubekommen. Ich würde das lieber eine Fachwerkstatt machen lassen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Linuxx88
Antworten
1
Aufrufe
1.018
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
5
Aufrufe
2.122
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.379
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten