Motorola Moto G Displaybruch (selber reparieren?)

vinc1922

vinc1922

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Guten Abend,

ein Freund von mir hat auch das Moto G, welches ihm gestern schön auf die Fliesen gefallen ist - Dicker Scheibenriss über das ganze Display...
Und jetzt möchte ich es ihm tauschen, habe mich auch schon informiert, was ein Display kostet (Digitizer also Display und Glas). Leider habe ich nur keine Anleitung gefunden, in der gezeigt wird, wie man den Digitizer löst und neu aufbringt. Ich habe mir das Tear-Down Video aus dem Thread angeschaut und es auch schon vorher gefunden, leider wird der Schritt mit dem Austauschen vom Digitizer nicht gezeigt :/

Hat jemand eine Anleitung, oder kann mir erklären, wie ich vorzugehen habe?
Wäre echt super nett! :)

LG, vinc1922


*aus dem Motorola Forum bzw. Bereich
https://www.youtube.com/watch?v=Fd3AZSXhOf8
 

Anhänge

  • IMG-20140509-WA0002.jpg
    IMG-20140509-WA0002.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 263
Was kosten denn die Teile im Netz? Bei dat-Repair kostet ein Displaytausch etwa 80€ und im Gegensatz zur Reparatur in Eigenregie bleibt die Garantie erhalten.
 
Danke für die Antwort!
Habe es meinte Kollegen gleich weitergeleitet und das Ersatzteil kostet ca 40-50 Euro.
Ich denke er wird es sich aber reparieren lassen.
Wo kann man die Preise sehen? Garantie hat sein Handy nicht mehr, da der Bootloader entsperrt wurde :D
LG, vinc1922 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Website direkt kann man sie, glaube ich, nicht sehen. Ein Kumpel von mir hat dort sein Moto G reparieren lassen, daher hab ich die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: vinc1922
Wo hast du das Ersatzteil gefunden bzw. kannst du mir einen Link schicken?
Bräuchte auch eines.

lg
 

Ähnliche Themen

L
  • Linuxx88
Antworten
1
Aufrufe
1.019
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
5
Aufrufe
2.123
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.379
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten