Motorola Moto G Lautsprecher nach Displaytausch defekt?

sandrodadon

sandrodadon

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo zusammen.
Ich habe ein Moto G repariert nachdem es bei einem Sturz ein gesplittertes Display hatte wobei auch der Touchscreen defekt war.

Das Ersatzdisplay läuft wunderbar aber nach dem Zusammenbau läuft der Lautsprecher nicht mehr.

Ich habe gelesen dass man sehr vorsichtig sein muss die goldenen Drähte beim Ausbau nicht zu beschädigen und soweit ich das sehe sind die Drähe noch auf beiden Seiten verbunden.


Gibt es eine feste Richtung wie der Lautsprecher verbaut sein muss? Also mit den Kontaktfedern oben oder unten vorstehend? (Ein Foto wäre hier echt hilfreich) oder ist es egal da es keine Polung gibt?
(Habe ihn in beiden Richtungen montiert gehabt, beide male kein Sound)

Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
LG
Sandro
 
Die Federkontakte müssen nach oben zeigen. Sie kontaktieren an den obigen Flächen der Platine. Du mußt den Speaker mit dem Gitter raus drücken. Am besten vorher mit einem Fön erwärmen. So macht man am Speaker den wenigsten Schaden. Wenn du die Drähte schon siehst ist der Speaker schon im Eimer.
Gruß Oko
 
Hi,

ich habe den Thread ins Werkstattforum verschoben, da Du hier mehr Antworten finden wirst :)

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo,

Es passiert oft, dass man beim Ausbauen der kleinen Lautsprecher die Membran inkl. Spule abreißt, da diese oft mit dem Rahmen verklebt ist. Abhilfe schafft ein neuer Lautsprecher. Achtung!:/U] Nicht den billigsten nehmen, da diese gerne mal knacken und rauschen.

MfG
 

Ähnliche Themen

L
  • Linuxx88
Antworten
1
Aufrufe
1.024
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
8
Aufrufe
1.963
Vlad01
Vlad01
K
Antworten
5
Aufrufe
2.145
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten