So, Sonntag bestellt, Dienstag schon von UPS in den Briefkasten geworfen bekommen.
Sicher verpackt in einer kleinen Schachtel mit Polsterfolie drin.
Es ist die Version mit Rahmen!!!
Hab das Display dann eben direkt ausgetauscht, hat alles perfekt wie im Video geklappt.
Ich glaube es waren dann am Ende insgesamt 19 kleine Schrauben und 5-6 Steckverbindungen und 2 Aufkleber.
Alles gar kein Problem selber zu machen. Hat keine 20 Minuten gedauert.
Einziger Punkt sind die beiden Schalter. Im Video zeigt er auch die kleinen Nippel.
Ich war beim Ein/Aus Schalter etwas ungeduldig und habe nur einen Nippel von hinten durchgedrückt und dann gezogen, dabei ist der andere abgebrochen. Das ist in meinem Fall aber gar nicht weiter schlimm, weil ich eine Hülle hab, die die Schalter eh in Position hält. Anderenfalls würde der wohl sonst rausfallen :-O
Also die Schalter Nippel wie im Video vorsichtig mit einer Pinzette von innen rausdrücken. Dann ist das auch kein Problem.
Soweit ich es testen konnte funktioniert auch noch alles, also Handynetz, LTE, WLAN, Kamera vorne und hinten, Lautsprecher, Mikro, Vibration, Speicherkarte&Sim sowieso.
Ich kann dir gerne nochmal die Tage schreiben ob es zu Ausfallerscheinungen gekommen ist aber bisher bin ich mehr als zufrieden.
Freitag Nacht ist mir das Handy hingefallen und keine 4 Tage später habe ich es schon repariert.
Die 30€ sind bisher sehr gut angelegt.
Das neue Display sieht nicht 100% neu aus, auf der Rückseite war ein halber Aufkleber und unter der Schutzfolie waren Luftblasen.
ABER: es hat keinen Kratzer und funktioniert wie gesagt, von daher ist mir egal ob es jetzt wirklich komplett neu war oder aus einem anderen Austauschgerät kommt.
Bei Fragen einfach schreiben. =)