Motorola Moto X (2013) Diplayscheibe selber tauschen möglich?

S

sapper

Ambitioniertes Mitglied
26
Moinmoin, mir ist gerade mein Moto X heruntergefallen .... nun ist meine Displayscheibe defekt. Im Netz findet man auf anhieb 2 Videos dazu wo das ganz Moto X von hinten auseinandergenommen wird. Bei mir ist aber nur die Scheibe betroffen Kann ich die von vorne entfernen? Reicht es wenn ich eine solche bei ebay für ~15Euro kaufe? Mit der Reperatur käme ich, so glaube ich , zurecht. Mal interessens wegen, was würde eine Reperatur kosten. Im Netz gibt es auch Frontcover mit Display ~85 Euro , finde das aber inzwischen schon ein wenig zu viel für das X . Mein Akku kommt gerade so über den Tag gibt es hier schon Erfahrungen mit neuen Akkus, und wenn ja original oder billig Teil.
 
Hi,

vom reinen Tausch der Displayscheibe würde ich dir abraten. Ich kenne eine Person in meinem Umfeld, wo das bei einem S2 und einem S3 mini gemacht hat und beides mal war das Ergebnis alles andere als optimal. Diese Person hat aber definitiv keine 2 linken Hände.

Ich würde entweder das komplette Display tauschen (hab ich schon bei meinem gemacht und es ist nicht schwer) oder mal hier nachfragen. Diese Werkstatt sollte das können. Bei einem S3 kostet der reine Glaswechsel z. B. 65 Euro (hab mal nachgefragt). Bei Datrepair kostet der Spaß wohl entweder 129 €, oder 159 €, da wurde mir keine gute Aussage gemacht.

Ob es sich noch lohnt, musst du selbst wissen. Eventuell hilft es auch nur ein paar Apps herunterzuschmeißen. Hat zumindest bei mir geholfen. Wie alt ist dein Gerät denn?

Gruß Andy
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2.123
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
  • Linuxx88
Antworten
1
Aufrufe
1.020
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
  • peggy
Antworten
1
Aufrufe
1.801
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten