Motorola Moto X & Samsung Galaxy S2 - Displayschaden

M

MC_Bowser

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
vorhin ist mir mein Moto X runter gefallen und ich konnte nur noch oben rechts im Eck den Screen sehen. Der Rest vom Bildschirm ist mit farbigen Streifen durchzogen, mittlerweile der ganze Screen.


Beim S2 das gleiche (habe ich noch rumliegen)

Bildschirmglas ist bei beiden Geräten ganz, ich vemute, dass der LCD Panel am Sack ist.

Das S2 ist total egal, allerdings sind auf dem Moto meine ganzen Daten und Bilder! Wie komme ich da ran?
Ich kann weder über USB noch über WLAN mit dem Moto connecten, wie repariere ich das?

Die gummierte Rückseite scheint aufgeklebt zu sein...

Vielen Dank!
 
Moto X 1. oder 2. Gen?
 
Ich glaube 1. Gen, da 4,7"

Motorola Moto X Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 10 Megapixel Kamera, 2GB RAM, 16GB interner Speicher, Nano-SIM-Steckplatz, Android 4.4) schwarz: Amazon.de: Elektronik

PS: eine Reparatur des LCD-Panels würde mich ca. 200€ kosten + Löschung der Daten
Für ca. 350€ könnte ich mir ein Z3c holen, weiß nicht ob sich das lohnt. Allerdings komme ich beim Moto dann trotzdem nicht an die Daten.

Das habe ich bis jetzt gefunden:
Hier ist ein Video zum Austausch, Ersatzteile gibt es dort im Shop.
Brauche ich ein:
LCD-Panel + Glas mit Rahmen oder ohne Rahmen?

oder diesen, allerdings nur für ein XT 1053, mein Modell ist XT 1052

Ich möchte lieber bei einem deutschen Shop bestellen, habe bisher nichts gefunden.

EDIT: Ich habe mir jetzt eine neue Displayeinheit bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass das Backcover mit Kleber befestigt ist?
 
Hallo,
habe das neue Display eingesetzt aber der Bildschirm bleibt schwarz... Das Handy vibriert, sonst nichts. Was ist da los?
Kabel sind alle dran!
 
Zerlegen und noch mal prüfen. Wenn es vibriert, dann startet es und es fehlt eine Verbindung zum Display. Auch das Flachbandkabel vom Display prüfen, nicht das du es beschädigt hast.
 

Ähnliche Themen

L
  • Linuxx88
Antworten
1
Aufrufe
1.018
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
5
Aufrufe
2.122
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
  • peggy
Antworten
1
Aufrufe
1.800
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten