Motorola Moto X Style Erfahrungen Werkstatt - Akkutausch

zunjin

zunjin

Neues Mitglied
6
Hallo ihr lieben. Nach fast 15 Jahren mit Blackberry und Windows Phone möchte ich mir dieses mal mein erstes Android Handy anschaffen. Mein Favorit: das Moto X Style. Das wäre jedoch nicht nur mein erstes Android Handy, sondern auch mein erstes Gerät ohne wechselbaren Akku.

Da ich mein Handy immer gerne 3-4 Jahre behalte, hier die Frage:

1. Wer hat Erfahrung mit dem Wechsel (durch eine Firma) von festverbauten Motorola Akkus und kann dazu etwas berichten. Ist das machbar, lohnt es sich?

2. Bietet Motorola ähnlich Apple oder Samsung einen Hersteller eigenen Tauschservice an. Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen - bei anderen Modellen - im Bezug auf den Akku-Tausch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Vorgänger, dem Moto X 2014, lässt sich der Akku mit etwas Feingefühl recht gut wechseln. Wenn man allerdings noch gar keine Erfahrung mit der Reparatur eines Handys gemacht hat, ist es aber nicht all zu empfehlenswert, direkt an einem solches Prachtstück zu versuchen.
Bei Motorola ist der Support-Anbieter "Dat-Repair". Dort kann der Akku kostenpflichtig getauscht werden.
Ich allerdings habe bislang die Erfahrung gemacht, dass die Akkus auch nach zwei Jahren täglichen Aufladens noch recht gut in Schuss sind. Im Vergleich zu den Akkus, die früher in den Geräten verbaut waren, hat es sich ins Positive entwickelt.
 

Ähnliche Themen

L
  • Linuxx88
Antworten
1
Aufrufe
1.019
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
5
Aufrufe
2.123
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
  • peggy
Antworten
1
Aufrufe
1.800
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten