Wie beim Moto G8 Plus Rückseite öffnen um Kameralinse zu tauschen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie beim Moto G8 Plus Rückseite öffnen um Kameralinse zu tauschen? im Werkstatt Motorola im Bereich Werkstatt Forum.
K

Knut-Hinrichsen

Neues Mitglied
Liebes Forum,
mein Moto g8+ fiel runter, ohne Hülle dummerweise, und die 4er und Einzellinse sind gesprungen. Ich habe über eBay neue Linsen samt Pinzette gekauft. Die Linsen haben einen Klebefilm drum herum. Leider gibt es weder beim Verkäufer noch im Web gefunden eine Anleitung.
Irgendwie muss ich die Rückseite für den Tausch lösen, oder?
Falls diese Idee richtig Ist- wie? Geklebt, gesteckt, geschraubt?
Bitte um Tipps!
Danke und herzlicher Gruß,
Leonie
 
Schussel

Schussel

Fortgeschrittenes Mitglied
einfach mal hier reingucken:

Ansonsten hilft auch die Google Suche ...
Viel Erfolg !
 
K

Knut-Hinrichsen

Neues Mitglied
Danke- nicht perfekt passend, aber es gab mir die Idee noch nach mehr englischen Begriffsvarianten und you Tube Videos zu googlen. :)

Die Lösung meines Problems, für alle, die dasselbe Problem haben:

Das Backcover muss nicht abgelöst werden!

Den Rand um die Linsengläser mit einem Fön erhitzen um den Klebstoff zu lösen, mit einem Teppichmesser vorsichtig ablösen, Kameralinsen/ Blitz vorsichtig mit Watte oder besser einem Microfasern Brillentuch reinigen, die neuen Linsengläser aufkleben.

Einfacher und schneller als ich je gedacht hätte. Die Ersatzgläser hatten bereits einen Kleberand, das scheint üblich zu sein, sollte aber vor dem Kauf geklärt werden.

Viel Erfolg und Danke nochmals für die Hilfe hier, auch wenn es diesmal nicht exakt passte.
Leonie
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Einige Bilder die das Zeigen wären Nett gewesen :)

VG
DOC
 
K

Knut-Hinrichsen

Neues Mitglied
Hallo,
leider konnte ich keine Fotos machen, da ich nur ein Handy hatte und das reparierte :)

Aber gerichtet habe ich mich nach dieser Anleitung, die aber nicht für mein Modell ist. Das war ja das große grundsätzliche Problem, dass ich nichts zu der Thematik "Wechsel Kameraglas Backcover/ Hauptkamera" im Web fand.


Bei war es ein Try or Error Versuch- und es klappte auch mit meinem moto G8plus Modell sehr gut.

Die Ersatzgläser hatte ich bei eBay für 5 Euro gekauft. Bei Alibaba gibt es sie für wenige Cents, dort dauert der Versand jedoch mehrere Wochen. Bei meinem Set war dafür eine Pinzette und ein Mikrofasertuch dabei.

Ich hoffe, das hier hilft jemand anderes mit dem selben Problem- ich fand es nervig, dass ich nichts genaues zu dem Thema finden konnte.

Liebe Grüße
Leonie
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Vielen Dank :)

VG
der DOC
 
Ähnliche Themen - Wie beim Moto G8 Plus Rückseite öffnen um Kameralinse zu tauschen? Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Moto E geht nicht mehr an