Neue Batterie - Handy schaltet sich nach dem Laden ab

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Batterie - Handy schaltet sich nach dem Laden ab im Werkstatt OnePlus im Bereich Werkstatt Forum.
J

Jonas1993

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir behilflich sein.

Ich habe in mein OnePlus 5T eine neue Batterie eingebaut. Hat alles prima funktioniert und Handy ließ sich direkt einschalten.

Probleme gibt es aber beim Laden und zwar schaltet sich das Handy nach dem Laden aus und lässt sich dann auch nicht mehr startet. Angezeigt wird mir dann, dass die Batterie zu leer sei. Ein erneutes Laden wird zwar erkannt, ein Starten funktioniert aber immer noch nicht.

Ich muss dann den Kontakt des Akkus im Handy trennen und neu verbinden um das Handy starten zu können.

Hat da jemand Ideen wo das Problem liegen könnte?

Das ist der Ersatzakku. Hoffe ich darf das verlinken.
 
html6405

html6405

Lexikon
Jonas1993 schrieb:
Hat da jemand Ideen wo das Problem liegen könnte?
Vermutlich am Akku selbst, sofern er auch einen richtigen Kontakt hat.
Probier mal den alten originalen Akku und retouniere am Besten den neuen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Genau, möglich neuer Akku defekt :(

DOC