OnePlus Nord 2 5G - noch zu retten oder nur noch Ersatzteilspender?

N

Nubia-Ultra

Ambitioniertes Mitglied
114
Das Gerät (DN2103) wurde mit einem Vertrag von Drillisch erworben. Technisch bis zuletzt keine Mängel. Allerdings funktionierte das automatische Update über die Einstellungen nicht. Das Update wurde zwar heruntergeladen (jedes Mal um die knapp 800GB) aber der Installationsvorgang hing sich regelmäßig beim ersten Zentimeter des Ladebalkens auf. Nach mehreren automatischen Neustarts mit jeweils dem selben Ergebnis landete man wieder bei der alten Version ohne irgendeine Erklärung oder eine Möglichkeit, auf den automatischen Installationsprozess Einfluss zu nehmen. Manuelles Anstoßen war bei der aufgespielten ROM-Variante nicht möglich. Es soll wohl auch eine andere geben, bei der man auswählen kann, was man installiert. Bei mir ging das definitiv nicht. Schließlich habe ich die Geduld verloren und trotz fehlender Kenntnisse versucht, über den Bootloader diverse frei verfügbare ROMs für das Nord 2 aufzuspielen (sogar die indische). Selbes Ergebnis, nur der Ladebalken stoppte - je nach Version - mal etwas früher und mal etwas später. Dummerweise ging danach auch die alte Original-ROM-Version nicht mehr, d.h.: das Smartphone lässt sich gar nicht mehr starten und nutzen, nur noch der Bootloader. Was meint Ihr zu der Ausgangsfrage?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
5
Aufrufe
2.202
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
19
Aufrufe
1.793
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
norigo
Antworten
3
Aufrufe
2.340
norigo
norigo
Zurück
Oben Unten