OP2 startet nach Selbstreperatur nicht mehr

K

Kovou

Neues Mitglied
3
Ich musste bei meinem OP2 das Display wechseln. Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich einen neuen Akku gekauft, weil der alte solala war. Ich habe mir einige vids angeschaut wie das geht und mich dann selber getraut die Reperatur vorzunehmen. So weit so gut. Mir ist dann die Ladebuchse beim Ausbau gerissen und habe eine neue bestellt.
Jetzt habe ich alles wieder zusammen gebaut mit dem Ergebnis, dass das OP2 nicht mehr hochfährt. Ich sehe nur für eine halbe Sekunde den Android-Bildschirm.
Ich komme über die + Taste ins Fastboot, aber der PC erkennt das OP2 nicht. Und über das booten der minustaste passiert nichts.
Wer kann mir helfen?
 
Hallole,

Hast du den Akku lange genug geladen?
Er sollte mindestens 10-20 Min. geladen werden (Ausgeschalteter Zustand)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ja .. der akku hat die ganze letzte Nacht geladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sicher?

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
als ich es anschloss leuchtete es rot... heute morgen grün... also ja

ich hatte auch den alten akku getestet... mit gleichem Mißerfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kovou schrieb:
ch sehe nur für eine halbe Sekunde den Android-Bildschirm.
Dann sollte das aber nicht mehr passieren.
In das Recovery kommst du rein? (Power UND Volume+)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Nein das Recovery startet nicht....
und das OP2 war in dem Moment als ich den alten Akku entfernte in dem Modus an der ich die Sprache auswählen sollte. Ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmm...

wenn es eh Platt war, würde ich es Flashen.
Flash Anleitungen gibt es einige, da wird das Phone während des Flashen erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
komischerweise kam grade zum ersten mal die Meldung, dass der akku leer ist...
es kommt aber nie die Meldung, dass es läd. Auch leuchtet die rote Lampe nicht immer wenn es an der Steckdose hängt.

Ich hab noch keine gute Flashanleitung auf deutsch gesehen.
 
Der Akku ist Leer?
Normal sollte die LED leuchten und eine Animation auf dem Display erscheinen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
eine animation mit ladebalken? ... die erscheint nie .... den androidstartbildschirm ist da einzige was ich für eine halbe sekunde sehen kann
 
Zwei Möglichkeiten:
Entweder Bootloop oder Akku lädt nicht.
Alle Stecker richtig drin?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
ich hab alle Stecker 100x kontrolliert.
Was ist Bootloop?
 
Eine Schleife...
Aber mit Software kenne ich mich zu wenig aus... nicht mein Gebiet, nur die Basics......

Wenn der Akku wieder leer ist, den Laden.
Ansonsten liegt es an der Software, da Flashen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
aber das Laden scheint nicht zu funktionieren..... woran kann das liegen?
 
hmm...

Ladekabel
Ladegerät
USB Buchse
USB Platine, SMD defekt
Stecker Verbindungen Staub oder Dreck in den Kontakten oder nicht richtig gesteckt.
Flexkabel defekt.

Software Fehler.

Die Liste kann lang sein....
Kann gut ein Anwenderfehler sein, ich weiß nicht wo, deswegen alles nochmal Vergleichen und kontrollieren.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Handy hängt an Stromquelle. Rotes Licht leuchtet. Ich drücke power, licht geht aus, ich drücke wieder kurz power und licht geht wieder an... usw... das ist doch auch nicht normal... ist das ein Hinweis für dich?
 
Es sollte gut 10 Min. Laden.
Danach sollte beim Power antippen eine Bildschirm Animation zu sehen sein.

Möglich das ein Fehler passiert ist beim Ein-Ausbau, ich weiß es nicht, ich seh das gerät nicht.
Sind alle Isolationen übertragen worden, kein Kuirzer drin? Alle Stecker gut drin?
Anderes Ladegerät und Ladekabel benutzt?

Es kann alles mögliche sein....
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Stecker sind drinn... ladegerät und kabel sind einwandfrei.

Aber:
Die Isolationen kleben nicht mehr. Daher hab ich die weggelassen. Ein Kurzer ist natürlich möglich. Wie stell ich das fest und was kann ich dagegen tun?
 
Vergleich das alte Display mit dem neuen...sind die gelben Kleber umgebaut?

Immer die Neuteile mit den Altteilen vergleichen, notfalls alles umbauen, auch die Kleber und Isolationen.
So wie es aussieht, musst du alles kontrollieren.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
945
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
norigo
Antworten
3
Aufrufe
2.340
norigo
norigo
T
Antworten
0
Aufrufe
2.313
Teinsmo
T
Zurück
Oben Unten