A3 (2017) GPS Empfänger kaputt

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A3 (2017) GPS Empfänger kaputt im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
N

nieb

Fortgeschrittenes Mitglied
Liebe Leute,
nachdem mein PowerKnopf kaputt war, konnte ich diesen erfolgreich reparieren.Ersatzteile bestellt und auch erfolgreich gewechselt. Leider plagt mich nun ein anderes Hardwareproblem.

Ich empfange kein GPS Signal mehr. Im Handy sind alle Kabel angeschlossen.
Oberes Antennenmodul ist auch normal angeschraubt. Es sind keine Fehler zu sehen.
Software kann ich ausschließen, da ich die Nougat und Oreo Firmware original aufgespielt hatte.

Sämtlich Anleitungen bei youtube durchgeschaut - aber ich finde den genauen Sitz des GPS Empfänger nicht ?!
Ist es nur die obere Plastikabdeckung (WLAN, Antenne und GPS), wenn ja diese ist normal verschraubt.

Sonst funktioniert alles super ! WLAN Super, LTE Super nur eben keine Satelliten zu finden. Apps u.a GPS Test (GNSS Status = No FIX)

Vielen Dank, wenn mir jemand helfen könnte. Insbesondere wo der genaue Sitz des GPS Empfänger ist. Welche
Bauteile damit zu tun haben.

WLAN GPS über google Maps funktioniert aber.