A3 Leiser-Taste ständig gedrückt - Sicheren Modus deaktivieren

rob239

rob239

Ehrenmitglied
11.716
Hallo zusammen!
Das Galaxy A3 2016 meiner Freundin hat einen Wasserschaden erlitten. Das Meiste funktioniert noch, allerdings gibt es ein kleines Problem, was leider ziemlich doof ist -> Die Leiser-Taste drückt sich ständig von selbst.
Das ist insofern doof, dass das Gerät nur noch in den sicheren Modus bootet! Neustart bringt dann natürlich auch nichts, da das Gerät ja immer wieder denkt, man will den sicheren Modus einstellen.
Gibt es da irgendeine Abhilfe oder fällt euch was ein?

Danke schonmal und Grüße
 
Hallo,
Könnte wohl etwas Rost angesetzt haben die Taste. Hat das A3 nicht einen abnehmbaren Deckel? Dann käme man da Vllcht dran und könnte etwas saubermachen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Soll ich das schreiben? Wie wäre es dann mit einem klitzekleinen Strutzer Schmiere aus der Dose?
So wie es jetzt ist, ist's ja nun auch nicht mehr nutzbar
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
rob239 schrieb:
Die Leiser-Taste drückt sich ständig von selbst.
Hallole,

Verklemmt oder defekt, eins von beiden, sollte man nachsehen :)
woma65 schrieb:
nicht einen abnehmbaren Deckel?
Mann könnte ihn warm machen, und vorsichtig abnehmen, ist aus Kunststoff.
rob239 schrieb:
der Akku nicht austauschbar ist.
Jeder Akku ist austauschbar, der hier hat sogar Kontakte, keinen Stecker. Mann muß aber das Cover und den Roll Cage entfernen,dann ist Akku leicht wechselbar.
An die Tasten kommt man auch, die genau anschauen, testen, evtl. austauschen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: rob239 und woma65
@HerrDoctorPhone danke für die Tipps!
Es hat noch ein bis zwei Tage gedauert, aber jetzt geht es scheinbar tatsächlich wieder vollständig und wird jetzt aber auch außer Betrieb genommen - das Teil hat sein Geld schon lange verdient :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
:D
Schön das es wieder klappt, man kann auch eine weile daran herumdrücken bis sich was tut, ist eine Option :)

VG
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rob239 und woma65

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
981
maik005
maik005
G
Antworten
6
Aufrufe
2.343
Gorkde
G
T
Antworten
2
Aufrufe
928
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten