A5 2016 funktioniert nach Sturz nur noch kurz am Ladekabel

F

flobe02

Gast
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem.
Gestern war ich beim Sport und habe dann aus Versehen mein A5 2016 aus der Hose auf den Boden fallen lassen. Als ich es dann vorsichtig aufhob und mit misstrauischem Blick nach dem Rechten schaute, kam die Verärgerung - Das Displayglas hatte einen leichten Sprung.
Das wäre ja jetzt nicht so schlimm, allerdings musste ich dann feststellen, dass ich es nicht mehr anschalten konnte. Aber auch Zuhause kann ich das Handy:
1. Nur an der Steckdose anschalten, und...
2. ...feststellen, dass es, soblad es hochgefahren ist, direkt wieder aus geht.
Also es geht, sobald es im Homescreen ist, wieder aus.
Und wenn man es von der Steckdose trennt, ist sofort alles aus.

Das lässt doch vermuten, dass das Handy überhaupt keinen Saft mehr von der Batterie bekommt, oder?:blink:
Meine Frage ist also, hat jemand das selbe Problem schon mal erlebt?
Und muss ich mir ein neues kaufen, oder kann man soetwas reparieren?
Wenn man es reparieren kann, kann ich das auch selber tun?
Vielen Dank schonmal für alle die helfen können:thumbup:

Ps: Ich weiß, dass so eine Ferndiagnose nicht die beste Methode ist. Allerdings bin ich ein Laie auf dem Gebiet und eventuell kann ein Vorschlag ja schon die Lösung für mein Problem sein.
 
flobe02 schrieb:
Das lässt doch vermuten, dass das Handy überhaupt keinen Saft mehr von der Batterie bekommt, oder?:blink:
Genau das könnte das Problem sein, eventuell hat der Akkukonnektor keine Verbindung mehr...
flobe02 schrieb:
Und muss ich mir ein neues kaufen, oder kann man soetwas reparieren?
Wenn man es reparieren kann, kann ich das auch selber tun?
Kann man reparieren, ob du es kannst weiß ich nicht, das Öffnen und Verkleben ist halt ein bisschen tricky.
 
Hi,
reparieren kann man das sicherlich noch.
Ferndiagnose ist hier wirklich nur schlecht möglich. Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich jedoch davon aus, dass es etwas mehr ist als nur eine fehlerhafte Verbindung zum Akku. Wenn es nur an der fehlenden Verbindung zum Akku liegt, dann sollte es normalerweise gar nicht mehr starten, auch nicht wenn es am Netzteil hängt. Falls doch passt dann das Ausschalten des Gerätes im Homescreen nicht so recht dazu solange es noch am Netzteil hängt.

Viele Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
1.787
alex041281
A
renzi72
Antworten
2
Aufrufe
730
maik005
maik005
U
Antworten
2
Aufrufe
828
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten