A51: kein Ton nach Displaytausch

T

Toborg

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe bei meinem A51 das Display getauscht und inzwischen auch die Ladeplatine und den Lautsprecher. Trotzdem bleibt das Gerät stumm. Gibt es ggf. einen Tipp hierfür?
 
Ja, Bedienfehler.
Alles nochmal ausbauen, einzeln kontrollieren, Kabel und Stecker auf Beschädigungen prüfen.
Altteile probehalber einbauen und testen.

VG
DOC
 
Danke für den Tipp. Also eigentlich kann es doch nur daran liegen, das der Lautsprecher keinen Kontakt mehr zur Hauptplatine hat, oder?
 
Ja, das ist der Anschein.

VG
 
Ich habe jetzt so eine Vermutung. Bei dem originalen Display gibt es an diversen Stellen geklebtes "Metallgewebe", dass bei dem neuen nicht vorhanden war. Die meisten konnte ich aber übertragen. Wo kann man sowas ggf. kaufen, bzw. wie ist die korrekte Beschreibung?
Inzwischen habe ich beim Selbsttest (#*0#*) bei "Reciver" einen Ton (und auch Musik, wenn eine App läuft) aber leider nicht bei "Speaker".
 
Das Metallgewebe kann man übertragen....
Muß ja nicht zwingend an Display liegen... Das gelbe Kaptonband, ist das drauf?
Vielleicht ist auch nur der untere Lautsprecher defekt?

ich weiß es nicht, ich sehs ja nicht :(
 
IMG_20211228_194552.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So schaut's aus.
 

Anhänge

  • IMG_20211228_203346.jpg
    IMG_20211228_203346.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
War das ein Display mit Frame?
Sieht danach aus, dass du das nicht selber eingeklebt hast. Die Metallkissen sehen normal aus.
 
Oh Mann, ich Depp. Ich hatte noch einen neuen Rahmen montiert, weil beim alten eine Bruchstelle vorliegt (siehe Foto). Was genau ist das?
In dem neuen Rahmen ist natürlich kein Lautsprecher enthalten. Bekommt man den Lautsprecher überhaupt aus dem Rahmen?

IMG_20211228_204426.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Sehe leider nichts auf dem Bild.

Wieso wurde das Bild verkleinert? Das macht die Board-Software eh automatisch...sehe da kein Unterschied davor und danach.

Klar bekommt man den Lautsprecher raus aus dem alten Frame...hast du ein Bild davon?
Ansonsten, neu kaufen.
Anscheinend fehlt er im Bild Beitrag #7
 
Ich habe jetzt erstmal den alten Rahmen incl. Lautsprecher verwendet. Aber was ist bei dem Foto von #9 rechts oben für ein Kabel/Leitung/Antenne die leider durchtrennt würde?
 
Was das ist? Keine Ahnung. Ist das nicht Volume?...kann es nicht genau erkennen.
Könnte auch Wlan sein, Folienantenne ...

...ich weiß es nicht.
 
Bisher funktioniert alles, ich lasse es erstmal so und mein Sohn ist glücklich. :)
Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Gibt`s ne Kaffeekasse? 😉
 
Na super, gratuliere :1f44d:

Gut das du den alten Mittel-Rahmen ( Bezel) benutzt, da ist der Lautsprecher drin, und der fügt sich in die leere Einbuchtung in #7

1640757290185.png


Wegen der gerissenen Folie, da habe ich nochmal nachgeschaut, das ist eine Antennenfolie, welche kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen.
Vielleicht GPS, WLAN oder GSM sein, aber das wirst du bald feststellen.

1640757654111.png




Gute Zeit weiterhin und guten Rutsch :)
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
B
Antworten
5
Aufrufe
1.376
maik005
maik005
M
Antworten
6
Aufrufe
1.313
micky5611
M
Zurück
Oben Unten