Android Wandsteuerung im Selbstbau und viiiiele Fragen

G

G0rd3n

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin neu hier und ehrlich gesagt auch neu im Bereich Android. Bis jetzt habe ich es nur auf meinen Galaxy Note 3 genutzt und bin sehr zufrieden damit.

Nun möchte ich gerne ein neues sagen wir mal Hobby starten.
Ich möchte ein an der Wand hängendes Gerät bauen mit dem ich meinen TV (Samsung LED TV )und mein Media Center (XBMC) und später auch Licht (so ähnlich wie Funk-Steckdosen nur über W-Lan) steuern kann.

Ich möchte gerne Android nehmen, da es da bereits passende Apps gibt die ich erst mal so mit einem passendem Launcher komfortabel nutzen kann.

Klar könnte ich auch ein fertiges billig Tablet mit W-Lan an die Wand schrauben, aber da wäre ja der Spaß weg :rolleyes2:

Nun zum eigtl. Thema.


Ich habe bis jetzt ein 7" LCD von Pollin mit 4 Wire eGalax Touchscreen. Dies soll als Interface dienen. Es bietet HDMI VGA DVI und CVBS als Anschluss.

Es ist dieses hier.
7" (17,78 cm) Display-Set mit Touchscreen LS-7T, HDMI/DVI/VGA/CVBS

7" (17,78 cm) Display-Set mit Touchscreen LS-7T, HDMI/DVI/VGA/CVBS - Bauelemente / Bauteile - Aktive Bauelemente - Displays - Pollin Electronic

Also Board habe ich mir dieses hier angesehen.
Cubietruck Cubieboard3 Cortex-A7 Dual-Core 2GB RAM/8GB Flash with Wifi + BT

Cubietruck Cubieboard3 Cortex-A7 Dual-Core 2GB RAM/8GB Flash with Wifi | Cubietruck

Nun zu meinen Fragen. Ich hoffe diese sind nicht allzu dämlich.

1. Läuft das Display mit Android bzw mit diesem Board? (1024*600 Pixel)
2. Läuft das Touch Interface damit? (eGalax 4 Wire USB Interface)
3. Welche Android Version brauche ich?
4. Muss ich das evtl. selbst kompilieren? (Hab da mal eine OpenELEC Distro kompiliert aber nur mit Schritt für Schritt Anleitung)
5. Habt Ihr evtl. bessere Boards mit besserer Kompatibilität so um die 100 Euro?

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und das Projekt überhaupt mögl. ist.

Gruss Daniel
 
Zu der Kompatibilität der Komponenten kann ich dir leider nicht helfen (Das müsste man testen). Was ich dir aber sagen kann, ist, dass du Android komplett selber kompilieren musst. Und das ist wirklich nicht einfach.
Ist das Projekt so zu realisieren: Ja, ist es. Allerdings benötigt man erhebliches Fachwissen in Sachen Programmierung und Entwicklung.
Mein Vorschlag: Kauf dir ein Billig-Tablet (Dort ist ja alles schon drin) und bau es auseinander, so das du es nach eigenen Wünschen gestalten kannst :)
 
Hallo,

ich habe mich in der Zwischenzeit mal ein wenig eingelesen und... Puh, ich denke das das Projekt wirklich zu schwer für mich ohne Fachwissen ist.

Dein Vorschlag mit dem Tablett auseinander schrauben ist sehr gut.

Da hast du vollkommen recht. Alles drin, alles läuft und keine Probleme.
Einfach auseinander schrauben und das ganze in einen passenden Rahmen.

Oder evtl. gibts ja nen Tablet mit Wandhalterung zu moderaten Preisen.
Wäre sogar ein Akku drin zum abnehmen.

Falls Ihr da eines wisst, dann gerne her mit den Links ;-)

Liebe Grüße
- Daniel
 
Tablet mit Wandhalterung gibt es nicht, aber wieso nicht selber basteln? Ich weiß ja nicht, wie du das geplant hast und wie deine Wohnverhältnisse sind, aber es wäre (theoretisch) auch möglich, das Tablet in die Wand einzulassen (Sofern die aus Gipskarton besteht).
Ich schiebe dich mal ins Werkstatt-Forum - dort kann man dir zielgerichteter helfen :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
344
maik005
maik005
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
122
Music4You
Music4You
E
Antworten
2
Aufrufe
1.292
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten