Aufsteckschuh bei Antennenkabel in Samsung S2,S3,S4

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aufsteckschuh bei Antennenkabel in Samsung S2,S3,S4 im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
M

membro

Stammgast
Hallo,
in den Samsung Geräten, S2, S3, S4 ist ein Antennenkabel mit einem winzigen Aufsteckschuh. Wenn man den ein bisschen falsch aufsetzt beim verbinden, ist er leicht hin.
Wie heisst dieses Teil genau und wo kann man es als kaufen?
Gruß,
membro
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo,

puh also eine Teilenummer hab ich jetzt leider auch nicht parat, aber das Teil, welches benötigst du denn?

Lg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Benötigst du praktisch den weiblichen oder männlichen RF-Konnektor?
 
M

membro

Stammgast
Tja, nehme mal an, es ist der männliche. Es sind die normalen Antennen in den Samsung Handys. Andere Hersteller haben wahrscheinlich die gleichen.
Hier mal so eine Antenne aus Ebay, am Ende ist jeweisl so ein Aufsteckschuh:
Samsung Galaxy S4 i9505 i9500 Antenne Antenna Koaxial Kabel Antennenkabel | eBay
Diese Kontakte gibt es auch größer. So sind die WLAN-Module für verschiedene Notebooks damit ausgesteattet. Ich schätze sie so 2 mm groß.
Irgendwo muss man die doch kaufen können. Wahrscheinlich gehöhrt eine Crimpzange dazu.
 
html6405

html6405

Lexikon
Ok alles klar,

ja dafür gibts Stecker und auch die speziellen Zangen dafür, nur wo in der Größe ist die Frage...
Als ich noch Mobilfunkausbau gearbeitet hatte, bekamen wir das ganze Material von der Marke Andrew,
die haben Antennen, Stecker usw, evlt probierst du es mal dort.
Also ich nehme an, du möchtest dir ein eigenes Kabel für etwas crimpen, oder?
 
M

membro

Stammgast
Ich habe den Andrew Hauptkatalog gefunden. Da werden diese Stecker wahrscheinlich dabei sein. Aber ich sehe da nicht durch. Vielleicht Du als Fachmann. Hier der Link zum Katalog: http://kvantefir.com/assets/files/pdfdownloads/Andrew_cable.pdf
Wäre schön, wenn Du dort fündig würdest. Hat man die genaue Artikelnummer wird es wahrscheinlich ein Leichtes sein, bei Ebay einen Lieferanten zu finden.
Gruß,
membro
 
html6405

html6405

Lexikon
Interessant wäre es jetzt zu wissen, wie viel Zoll dein Kabel genau hat, wofür du den Stecker benötigst?
 
M

membro

Stammgast
Das Kabel für das S4 ist 11 cm lang. Aber wofür ist die Längenangabe gut? Wichtig ist doch, wie groß der Aufsteckschuh ist und evtl. wo er im Hauptkatalog steht. Ich sehe da vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Gruß,
membro
 
html6405

html6405

Lexikon
Die Zoll waren nicht auf die Länge bezogen, sondern auf den Querschnitt :p, so werden die Kabel, Stecker etc auch immer angegeben.
 
Ähnliche Themen - Aufsteckschuh bei Antennenkabel in Samsung S2,S3,S4 Antworten Datum
15
11
3