Backcover für das Galaxy S20 SM G-9810 ("Snapdragon") einfach tauschbar?

B

Buhh1977

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hi. Mein Backcover des S20 Snapdragon (9810) hat einen leichten Schaden erlitten, welches ich nun tauschen wollte. Wenn schon auf, wollte ich dann auch gleich den Akku dazu mitwechseln und folgende Produkte bestellen:

Akku
Backcover

Hat hiermit schon jemand Erfahrung gemacht bzgl. Ersatz Backcover aus heimischen Gefilden versus "Asien Geräte" ...

Ich bin drüber gestolpert, da in der Anzeige des Händlers "4G" steht.

Sind die Teile einbaubar oder gibt es diesbezüglich Probleme?

VG Dennis
 
@Buhh1977 Sollte passen, sonst nimmste das.
Nichts ist aus heimischen Gefilden, weder die Telefone, noch die Ersatzteile😁
Ich habe letztens den Akku bei meinem S20 4G gewechselt und auch bei iDoc gekauft, der ist ok.
Das Ablösen des Backcovers und Herauslösen des Akkus waren ziemlich nervig, immer wieder erhitzt und Angst gehabt, das Display zu überhitzen. Mit viel Geduld gings dann irgendwann. Das Backcover habe ich mit B-7000 verklebt, die Wasserdichtigkeit aber nicht geprüft.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Buhh1977
Hi Skysurfer,

Dein leichtes zucken in Deiner Antwort ("... sollte passen..." ) veranlasste mich nochmal direkt bei idoc nachzufragen. Der Mitarbeiter meinte, dass dieses Backcover nicht passen würde. Sie hätten auch kein passendes im Shop.

Aber Dein Amazon Vorschlag sieht vielversprechend aus. Danke Dir für die Mühe. Auch Dein Kleber-Hinweis werde ich mir zu Herzen nehmen. Topp!

Werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und skysurfer62
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Buhh1977
unwichtige Sensoren werden wohl nicht verbaut.
Ob der auf den neuen umgebaut werden kann, kann ich dir nicht sagen.
 
Sensoren werden umgebaut, bei einer ruhigen Hand.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Buhh1977

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
Spagallo
Antworten
13
Aufrufe
1.330
569908
5
T
Antworten
23
Aufrufe
920
Tooobi
T
Zurück
Oben Unten