Brauche Hilfe beim Auslöten von Emi/Hitzeschutzschildern von Samsung S5/S7/S8

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brauche Hilfe beim Auslöten von Emi/Hitzeschutzschildern von Samsung S5/S7/S8 im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
C

christoph222

Neues Mitglied
Hallo ,
mit welcher Temperatur und Luftstärke kann ich sicher das Emi/Hitzeschutzschild speziell , welches sich bei der CPu und Emmc befindet ,bei Samsung >S5,S7,S8 ablöten? Ich habe verschiedene Einstelungen vorgenomen: 320,350,400 Grad, darunter tat sich nichts, Luftstärke habe ich auf 60 gestellt. Ausserdem habe ich das Schutzschild mit Alufolie und Captontape abgeklebt. Jedes mal hat die CPU oder der Speicher danach einen Defekt gehabt, auch bei niedrigen Temperaturen.
Das Handy bliebt immer bei konstant 150 ma stehen. Ich verwende immer eine Quickstation.
Könntest du mir eventuell bitte auch noch einen Tipp geben, wie ich am besten bei Samsung S5 speziell den Cpu Ramspeicher wieder korrekt auf die CPU auflöten kann. Dieses gelingt mir zwar jetzt bei Samsung S8,Samsung S7, bei dem Samsung S5 will dieser einfach nicht haften.
Ich habe allen Kleber sehr gründlich entfernt, auch beides ist gut reballt. Mein Flussmittel ist Armtechflux, die Temperatur ist 350 Grad und die Luftstärke ist 20.
Viele Grüße und Danke für deine Antwort
Christopher.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ich würde mit 320° 350° arbeiten, wenig Luftstrom so wie die Einstellung die du schon hast.
Warum willst du es auslöten?
Einfach den Chip herausnehmen, nach löten mit Reflow oder ein anderen Chip rein machen?
Bilder dazu?

Ist sehr schwierig mit dem Reflow.....ich mags nicht, man verbläst zu viel....
Wenn man einen Schweißschein hat, der hat eigentlich Übung, ich hab zwar einige Scheine, aber Reflow ist mir zu ungenau und zu unhandlich. Gerade bei Elektronik braucht man zwei Paar Arme ;)

Ich arbeite mit einer Infrarot Station, viel besser finde ich.

VG
DOC
 
C

christoph222

Neues Mitglied
Hallo Doc,
ich mache das mit dem BGA-Löten als Fortbildung,
meine Techniken haben meistens funktioniert.(bei PMIc,Audio-ic,Wlan-ic, u.ä)
Ich habe mehrere Infrarotstationen über Ebay gekauft, dieses waren aber alle mangelhaft, bzw defekt.
Welche Infrarotstation hast Du?, könntest Du mir bitte eventuell einen Tipp geben, bei wem ich eine relativ preiswerte, aber dennoch gute Station kaufen könnte. Wolltest Du gerne Bilder von meiner Lötarbeit sehen, oder wolltest Du mir welche schicken?
VG
Christopher (christoph222
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
christoph222 schrieb:
ich mache das mit dem BGA-Löten als Fortbildung,
Ah, das ist gut . Viel Erfolg damit. :1f44d:
christoph222 schrieb:
Ebay gekauft, dieses waren aber alle mangelhaft, bzw defekt.
Welche Infrarotstation hast Du?
Ich habe ne ganz einfache, DADi 852D, die reicht für meine Sachen, die ich mache. Nutze ich sehr, sehr selten.
christoph222 schrieb:
Wolltest Du gerne Bilder von meiner Lötarbeit sehen, oder wolltest Du mir welche schicken?
Wollte sehen, dachte du machst das als Bastelei...aber erübrigt sich jetzt, da du ja das als Profi machst, soweit bin ich nicht.

VG
DOC
 
Ähnliche Themen - Brauche Hilfe beim Auslöten von Emi/Hitzeschutzschildern von Samsung S5/S7/S8 Antworten Datum
10