Card Reader Galaxy S2 defekt oder nicht?

P

ParkerD

Neues Mitglied
0
Hi, seit einiger Zeit setzt mein Card Reader in meinem Galaxy S2 die Karte immer auf read only, einige Minuten nach dem Booten (ca. 1 bis 5 min.). Habe die Karte unter Linux repariert, neu formatiert und einen Schreib-Lese-Test gemacht, ohne Probleme, jedoch half dies nichts im Handy. Das gleiche Problem kommt auch mit einer neuen Karte.
Dazu findet man fast nichts im Netz, da fast alle Artikel sich nur um kaputte Dateisysteme drehen, was ich ausschließen kann.
Was meint Ihr, card reader defekt oder doch zu retten?

PS: Mein Handy ist gerootet, nutzt ein altes Goa ROM und ich werde es nun zum testen (nochmals) zurücksetzen... mal schauen.
 
@ParkerD
Du hast erst jetzt gemerkt das es nicht die externeSD sondern die interne ist?! :confused2:
Zumindest ist klar wieso die Karte woanders funktioniert. Auch wenn das natürlich ärgerlich ist... da wird es wohl Zeit für ein neues Gerät.
 
Nu streu' noch Salz in die Wunde. :1f622: Ich bin halt kein Handybastler und beide Speicher werden nun einmal als SD-Karte bezeichnet. Ich denke auch, das Ding hat schon mehrere Akkus, Reisen und vieles andere hinter sich. Aber dennoch gebe ich noch nicht auf. Wegen des korrupten Speichers wird dieser ja irgendwann in read-only versetzt -> ergo kann man ihn auch nicht reparieren (was ich die letzten Stunden versucht habe, mittels adb >shell> fsck_msdos, re-mount-en und dergleichen). Es soll aber gehen, wenn man /data/ und /system/ komplett platt macht und ein ROM frisch draufflasht. Auch soll man eine neuere PhilZ-Version als ich habe drauf machen können, mit der man das Dateisystem vorher auf ext4 formatieren kann. Das wäre natürlich viel viel schöner, als das olle primitive FAT, welches mit diesen Ärger vermutlich eingebrockt hat.
Der Thread ist also durch und danke, Maik005, für's Antworten. Ich wünsch Dir was. :)
 
@ParkerD
Ich wünsch dir auch viel erfolg!
Wenn du in neuem Thema zu dem Problem mit dem internen Speicher weiter schaust lasse kurz einen Link dazu hier.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
511
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
161
Cloud
Cloud
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
133
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten