Daten von altem Galaxy S6 Mainboard ziehen möglich?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten von altem Galaxy S6 Mainboard ziehen möglich? im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
F

florian00hamb

Neues Mitglied
Hallo, ich habe vor einigen Tagen mein altes Galaxy S6 gefunden was mir damals komplett kaputt gegangen ist. Hatte das Ding damals schon auseinander gebaut, weil ich das Mainboard in ein neues Galaxy einbauen wollte um die Daten zu retten. Nun ist das Ganze schon so lange her, dass ich mein Passwort / Pin / Muster nicht mehr wüsste, weswegen es sich vermutlich nicht lohnt das Mainboard in ein anderes Gerät einzubauen. Ist es durch Werkstätten möglich diese Daten ohne Passwort wieder herzustellen oder sind diese verschlüsselt gespeichert und es gibt wirklich keine Möglichkeit mehr diese herzustellen?

Grüße,
Florian
 
maik005

maik005

Urgestein
@html6405
hat das S6 schon standardmäßig eine Verschlüsselung, ich glaube schon?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hallole,

ja, indem man den Chip auslesen würde.
Sowas macht @html6405 :)

VG
 
html6405

html6405

Lexikon
maik005 schrieb:
@html6405
hat das S6 schon standardmäßig eine Verschlüsselung, ich glaube schon?
Nein, beim S6 kann ich den Speicher ungehindert auslesen :),
außer man hat es selbst in den Einstellungen verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

florian00hamb

Neues Mitglied
Was würde sowas denn ungefähr kosten @html6405? Verschlüsselt habe ich das nicht, zumindest nicht das ich wüsste.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@maik005 : Musste damals /data nicht extra wipen als ich es gerootet habe, ab dem S7 mit Android 7 war /data verschlüsselt.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Cloud
war mir nicht mehr sicher ob ab S6 oder ab S7 🙂
 
Ähnliche Themen - Daten von altem Galaxy S6 Mainboard ziehen möglich? Antworten Datum
3
8
2