Daten von altem Galaxy S6 Mainboard ziehen möglich?

F

florian00hamb

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe vor einigen Tagen mein altes Galaxy S6 gefunden was mir damals komplett kaputt gegangen ist. Hatte das Ding damals schon auseinander gebaut, weil ich das Mainboard in ein neues Galaxy einbauen wollte um die Daten zu retten. Nun ist das Ganze schon so lange her, dass ich mein Passwort / Pin / Muster nicht mehr wüsste, weswegen es sich vermutlich nicht lohnt das Mainboard in ein anderes Gerät einzubauen. Ist es durch Werkstätten möglich diese Daten ohne Passwort wieder herzustellen oder sind diese verschlüsselt gespeichert und es gibt wirklich keine Möglichkeit mehr diese herzustellen?

Grüße,
Florian
 
@html6405
hat das S6 schon standardmäßig eine Verschlüsselung, ich glaube schon?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallole,

ja, indem man den Chip auslesen würde.
Sowas macht @html6405 :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
maik005 schrieb:
@html6405
hat das S6 schon standardmäßig eine Verschlüsselung, ich glaube schon?
Nein, beim S6 kann ich den Speicher ungehindert auslesen :),
außer man hat es selbst in den Einstellungen verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
Was würde sowas denn ungefähr kosten @html6405? Verschlüsselt habe ich das nicht, zumindest nicht das ich wüsste.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@maik005 : Musste damals /data nicht extra wipen als ich es gerootet habe, ab dem S7 mit Android 7 war /data verschlüsselt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und BlueZTriXx
@Cloud
war mir nicht mehr sicher ob ab S6 oder ab S7 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

Smartphoneboy777
  • Smartphoneboy777
Antworten
1
Aufrufe
1.466
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
6
Aufrufe
1.313
micky5611
M
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten