Defektes Note 9 Hilfe bei Fehlersuche

B

BoLer

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,


ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab ein defektes Note 9 über Ebay erworben,

und hab bei dem Gerät das Display gewechselt. Jetzt geht das Gerät aber leider nicht an.


Folgende Sachen sind mir aufgefallen.


Gerät lädt über Kabel nicht, zumindest fließt laut Messgerät kein Strom.

Über Wireless fließt ca ein Strom von 0,2 A (Kein Setup für die Schnellladefunktion; NT zu schwach)


Das Display ging beim allerersten Ladevorgang über wireless ganz kurz an und hat den Akku als leer angezeigt.
Seit dem ging es nicht mehr an 🙃

Die Signal Leds sind vor der Reparatur angesprungen, wenn man während des Ladevorgangs die Knöpfe gedrückt hat,
jetzt gehen die nemmer.

So was könnte eurer Meinung nach das Problem sein?

Akku, Ladebuchse oder die Platine?

Falls ihr noch Informationen braucht oder Tipps fürs Testen habt immer her damit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
- Akku leer.
- keine Verbindung von USB Platine zum Logicboard.

Alles nochmal sauber kontrollieren.

VG
 
@BoLer
Wasserschaden oder nur Sturz(?) Schäden?
 
Servus & danke für eure Antworten.

@maik005 ganz genau kann ich es nicht sagen, da ich den Schaden nicht selber verursacht habe und der Verkäufer sich nicht mehr meldet. Ich geh zu 95% davon aus, dass es ein Sturzschaden war, da das Gerät mehr wie ein Mosaik aussah.

Auf der Platine konnte ich auch nicht wirklich irgendwelche Risse/Verformungen feststellen.
Unter einem Speicherchip war ein Prüfstreifen oder so was ähnliches (siehe Bild) versteckt.
Soweit ich weiß sind aber angeschlagene Wasserschadentest Rot bzw. Lila, deswegen denk ich mir bei dem leicht pinken jetzt erst mal nichts. Außerdem war neben dem Pinken Ding noch so ein kleines Metallobjekt.

Zum Thema Akku.
Über USB lädt er gar nicht und über Wireless lädt er auch schon seit mehreren Stunden ohne Reaktion.
(warm wird die Spule auch nicht)😑

Deswegen denke ich, dass man das Problem auf Hauptplatine und/oder Akku beschränken kann.

Hättet ihr eine Idee, wie ich die Platine oder den Akku testen könnte?

Grüße
 

Anhänge

  • 20210324_103226.jpg
    20210324_103226.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
@BoLer
was zur .... hast du da für Teile?

mache mal bitte Fotos vom ganzen Gerät.

Im SIM Schacht müsste ein Sticker sitzen. Wenn du Richtung Display in den SIM Schacht schaust, er ist sehr klein.
Ohne Wasserkontakt sind da mehrere "X" aufgedruckt. Hat er Kontakt mit Wasser wird er rot/pink und der Aufdruck ist nicht mehr erkennbar.

BoLer schrieb:
Verkäufer sich nicht mehr meldet.
hatte er es als defekt/totalschaden verkauft?
 
@maik005
Servus,

Im SIM-Schacht sind die Xe da 👍

Aktuell hab ich nur Bilder von der Platine und dem alten Display/Backcover.
Dann ist noch ein Bild vom aktuellen Stand da(Wobei des wahrscheinlich nicht viel bringt)
Ist nur teilweise verschraubt, damit ich es beim wiederzerlegen leichter habe.
Brauchst du noch andere?

maik005 schrieb:
hatte er es als defekt/totalschaden verkauft?

War ein Sammelverkauf von alten bzw defekten Handys.
 

Anhänge

  • 20210324_200811.jpg
    20210324_200811.jpg
    2 MB · Aufrufe: 91
  • 20210324_103128.jpg
    20210324_103128.jpg
    867,6 KB · Aufrufe: 81
  • 20210324_103137.jpg
    20210324_103137.jpg
    964,7 KB · Aufrufe: 80
  • 20210324_202719.jpg
    20210324_202719.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone schrieb:
Alles nochmal sauber kontrollieren.
Besonders Akku, Stecker und Buchsen.

Bin hier mal raus, danke :)
VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoLer
Die ist bewusst dass die Platine vermutlich an ein Google Konto gebunden ist und du diese Bindung nicht entfernen kannst?
 
@maik005

Ja des stimmt die Platine wird wahrscheinlich gesperrt sein.
Da müsste ich dem Verkäufer wahrscheinlich noch ein paar mal anstupsen 😑 .

Und da du das Thema grad so schön ansprichs, vermut ich mal, dass mein Problem wahrscheinlich mit der Platine zusammenhängt.
Dann schau ich mal, ob ich irgendwo eine günstige auftreibe.

Vielen Dank euch @HerrDoctorPhone & @maik005 für eure Zeit.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@BoLer da wird die der Verkäufer nicht helfen können denke ich.
Wenn er ein Paket Defekte Geräte verkauft hat wird er selbst dazu auch keine Daten haben.
 
@maik005 vermutlich ja, könnte aber sein, dass er noch die Kontaktdaten hat.
Und vielleicht gibt es mit etwas Glück bei anderen Foren etwas dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
513
html6405
html6405
G
Antworten
6
Aufrufe
2.362
Gorkde
G
Haze187
Antworten
13
Aufrufe
2.193
563517
5
Zurück
Oben Unten