Display S5 löst sich oben ab.

C

Chillie

Neues Mitglied
0
Hallo, bei meinem S5 hat sich oben recht (bei der Kamera) das Display gelöst. Für mich war das ganz klar ein Garantiefall, da äußerlich keine Beschädigungen sind und sich auch der Kleber des Displays gelöst hat, ist zur Hälfte in die Kamera reingegangen und man konnte die interne Kamera nicht mehr wirklich nutzen...

Nachdem ich es zu Samsung bzw zu dem Reparatur-center eingeschickt hab wieder mir mitgeteilt das mein handy einen mechanischen Schaden aufweist und es kostenpflichtig werden würde.
Ich hab daraufhin angerufen und die meinten mein Handy hätte einen Bruch. Für mich heißt Bruch, dass das Display gesprungen ist, was es nicht war...
Nachdem ich den VOC Service von Samsung angeschrieben hab, wurde ich gebeten einen Kostenvoranschlag zu ihnen zu schicken, was ich auch tat.
Die bitte um Kulanz wurde ebenfalls abgelehnt und jetzt bleib ich auf den Kosten des Kostenvoranschlages auch noch sitzen...

Jetzt hab ich mal gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen in dem wohl schon mehrere das Problem hatten, das sich das Display gelöst hat und nun wollte ich halt mal fragen wie das bei euch war.
Ich Versuch auch noch ein Bild hochzuladen von meinem Display, was mir der Reparaturservice zukommen hat lassen.
 
Das ist das display.
Seltsamerweise hat der Service da Display erst ausgebaut, bevor er es als Garantiefall abgelehnt hat...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170719-152031.png
    Screenshot_20170719-152031.png
    317,8 KB · Aufrufe: 534
Hallo, Chillie! Willkommen im Forum, wenn auch aus unerfreulichem Anlaß!
Es ist sehr bedauerlich, daß Du Dich erst jetzt hier meldest, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist!

Zunächst einmal:
Zu welchem Samsung-Servicecenter hast Du Dein Handy wann geschickt?
Hast Du es selbst dorthin geschickt oder vom Händler, bei dem Du es gekauft hast, schicken lassen?
Welchen VOC Service hast Du angeschrieben (Adresse / Internet-Adresse)?
Hast Du noch mehr Fotos gemacht, als nur das eine?

Beantworte bitte alle Fragen so umfassend wie möglich.
 
Ich hab das Handy zu LetMeRepair in Bautzen (glaub ich) geschickt, wie halt Samsung angegeben hat.
Ich war bei der Telekom und die meinten ich soll mich mit Samsung in Kontakt setzen und es direkt einschicken.
Hab eine E-Mail an voc@samsung.de geschickt.
Ich hab leider keine Fotos gemacht. Dieses Foto habe ich vom Repair Center erhalten nachdem ich angerufen hab und gefragt hab, welcher mechanische Schaden vorliegt und die dann meinten es liege ein Bruch an meinem Handy vor...
Ich hab es schon vor über einen Monat eingeschickt, nach ca 1,5 wochen hab ich dann einen Brief erhalten, mit der Info das es ein mechanischer defekt ist und was gemacht werden soll (Kostenvoranschlag, etc.). Mit dem ganzen hin und her mit Samsung und dann Kostenvoranschlag erstellen lassen etc sind es jetzt ca 6 Woche.
Ich hab zum Glück mittlerweile ein neues Handy (nach dem ganzen hin und her leider wieder ein samsung) sonst hätte ich ein Problem...
 
Dann noch eine Frage: Ist das Gerät ein Vertragshandy und wenn ja, wann hast Du es erhalten?
 
@Leuter ja es war ein vertragshandy. Hab den Schaden auch innerhalb der Garantiezeit gemeldet. Mittlerweile ist es außer der Garantie.
 
Also dann mach' Dich auf eine Hiobsbotschaft gefaßt:

Da die Beurteilung durch Letmerepair das Ende dieses Vorgangs bedeutet, hast Du jetzt keine Chance mehr, das Handy auf Garantie repariert zu bekommen. Du wirst auf den Kosten für den Kostenvoranschlag und die Rücksendung sitzenbleiben und nachdem sie Dir etwas von Displaybruch erzählt haben, gehe ich davon aus, daß das Teil auch wirklich repariert werden muß und Du auch dafür die Rechnung zahlen mußt. Die Kosten dafür liegen in einer freien Werkstatt bei ca. 150 € (Stand: Juni 2017).
Leider muß ich Dir auch sagen, daß Du zu einem guten Teil Mitschuld daran trägst: Du bist viel zu blauäugig an die Sache herangegangen und hast keinerlei Sicherungsmaßnahmen getroffen, um die Tricks und Schlichen dieser feinen Firma auszuhebeln.
Ich hoffe, daß Du mit Deinem neuen Handy zufrieden bist und mehr Glück hast, denn Du wirst es wohl eine Weile benutzen müssen.

Ich wünsche Dir in Zukunft mehr Freude an Deinem Handy....
 
Naja. Sie müssen das Handy in dem Zustand an mich zurücksenden indem ich es versendet habe und das bedeutet, das es da noch ging oder bis auf die Folie die oben abgeht war es ok.
Sollte es nicht so sein, werde ich einen Anwalt einschalten....
Ich hätte davor das s4 und das hab ich halt kurz vor Garantieablauf auch eingeschickt und das hat einwandfrei funktioniert.
 
Das steht Dir dann natürlich frei, aber da wird der Streitwert von den Anwaltskosten sicher weit überstiegen. Deshalb können die Jungs sich diese Fisimatenten überhaupt nur erlauben....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.892
|HH|
H
I
Antworten
7
Aufrufe
1.085
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten