Displayreparatur eines Galaxy S8+ in Eigenregie?

E

earens

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo, ich überlege mein S8+ an meine Kinder weiter zu geben. Aktuell hat das Gerät einen Displayschaden, Touchscreen funktioniert alles super. Ich überlege nun, das Display zu reparieren. Hat jemand eigene Erfahrung? Bekommt man das als handwerklich begabter ITler hin?

Frage 2: hat jemand Erfahrung mit Ersatzdisplays aus Fernorst, wie diesem hier: 26.34€ |100% Original Touchscreen für Samsung Galaxy S8 Plus G955 G955F TouchScreen Digitizer Sensor|Mobile Phone Touch Panel| - AliExpress ?

Frage 3: als Alternative zum Wechsel: um weiter Beschädigung zu vermeiden und die Bruchstelle zu versiegeln, könnte man die Bruchstelle auch mit einem Tropfen (2 Komponenten) Harz ausgiesen, und dann vorsichtig mechanisch bearbeiten?

Gruß, earens
20220616_132430.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
earens schrieb:
Finger weg von solchem Müll.
Das ist irgendwas aber nichts brauchbares.
Das S8 und andere Geräte haben keinen getrennten Touchscreen, der ist im AMOLED Panel integriert.
Das Frontglas bekommst du niemals vom Display getrennt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@earens
Bist du sicher, dass das Displayglas gebrochen ist?
Das sieht eher aus, als wäre ein Schutzglas auf dem Displayglas gebrochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maik005, danke für die Info. Was meint das Schutzglas? Sofern damit das "serienmäßige" gebogene Glas gemeint ist, ja, ich denke ds nur das Glas defekt ist. Im Display sind keine Veränderungen sichtbar. Kann man denn das gebogene Schutzglas wechseln oder wechseln lassen? Sonst werde ich wohl versuchen, den Defekt mit Harz auszugießen. Hat ds schon mal jemand gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@earens
Ich meinte ein zusätzliches aufgeklebtes Glas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

earens schrieb:
Kann man denn das gebogene Schutzglas wechseln
Selber? Nein.
Wechseln lassen, ja. Aber mir Einschränkungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Smart Repair Service | Samsung Deutschland

184 Euro bei Tausch der kompletten Displayeinheit.
133 Euro wenn du das Display Panel inkl. Glas getauscht werden kann (der Rahmen nicht verbogen ist)

Original von Samsung.
Original Teile, Reparatur, Arbeitszeit und Versand inkl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Schutzglas/Panzerglas hatte ich drauf, hat jedoch nicht geschützt und den Schaden nicht verhindern können. Das an den Ecken abgerundete S8+ ist da sehr empfindlich. Die Displayeinheit habe ich auch schon einmal wechseln lassen, hat bei Samsung Galaxy S8 Plus Reparatur - Kosten und Details auf einem Blick auch ganz gut funktioniert. Da das Telefon nun nur noch Dritttelefon für die Kinder werden soll, überlege ich eben, ob ich noch einmal investiere.
 
@earens
wie sehr man doch die Preise vergleichen muss.
Beim S8+ ist der Preis fast identisch zu Samsung Smart Repair.

Bei einem S20 FE ist die Reparatur über Samsung wesentlich günstiger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mit Kunstharz kannst du natürlich probieren, im Zweifelsfall wird dann ja sowieso die ganze Displayeinheit inkl. Rahmen getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
141
Uwe1893
Uwe1893
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
117
Music4You
Music4You
Zurück
Oben Unten