Galaxy A40 Display von Handy mit Wasserschaden?

H

Helene84

Neues Mitglied
3
Hallo,

als ob ich es heute schon geahnt habe (bin gerade auf Handysuche), ist mir tatsächlich heute mein Samsung A40 runtergefallen. Das Display macht nix mehr, anfangs hatte es noch etwas geblitzt beim An/Ausschalter drücken, aber nachdem ich es mal in die Ladebuchse habe bleibt es nun schwarz. Whatsapp web geht aber noch, also ist das Gerät an.

Nun so eine komplette Sicherung habe ich aktuell nicht. Daher will ich ein Display einbauen zumindest zur Sicherung. Wie mache ich das am günstigsten?
Bei mir um die Ecke bietet einer ein Gerät mit Wasserschaden an, ist bei einem Wasserschaden Handy auch das Display hinüber?

Danke für antworten
 
Helene84 schrieb:
ist bei einem Wasserschaden Handy auch das Display hinüber?
möglicherweise ja.
Was macht das Wasserschaden Gerät denn noch?
Oder zeigt es gar keine Reaktion mehr?
 
zeigt wohl gar keine Reaktion mehr..
 
@Helene84
schwierig.
Dann würde ich es aber eher lassen.
Auch wenn es äußerlich nicht unbedingt sichtbar ist könnte das Panel auch durch einen Sturz (und nicht nur durch Wasser) defekt sein.
 
Helene84 schrieb:
Nun so eine komplette Sicherung habe ich aktuell nicht. Daher will ich ein Display einbauen zumindest zur Sicherung. Wie mache ich das am günstigsten?
Das kommt darauf an,
du kannst ja mal schauen was du so günstig bekommst und ansonsten kann ich dir gerne anbieten das für dich zu erledigen.
(SmartSwitch Backup + Kopie vom internen Speicher per USB-Stick oder evtl Cloud.)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
Puh, also hab mich mal so nach Displays auf die Suche begeben. Die Display sind teurer als die Reparaturen welche angeboten werden..
Finde kein Display unter 70€, gebrauchte Geräte gibt es teilweise schon für 100€..

Warum sind die Displays so teuer?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Helene84 das musst du Samsung fragen :p,
aber 70€ herum wäre ein Normalpreis.

Wie gesagt, falls du nicht fündig wirst, mein Angebot steht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
1.872
|HH|
H
1
Antworten
8
Aufrufe
1.317
12alex02
1
T
Antworten
14
Aufrufe
941
Thybald
T
Zurück
Oben Unten