Galaxy A41 lädt nicht mehr trotz neuer Ladebuchse

N

nebuto

Neues Mitglied
0
Hallo,
das A14 meiner Frau lädt seit gestern nicht mehr. Wir haben es mit verschiedenen Kabeln, Netzteilen und auch mit dem PC versucht. Es lädt einfach nicht mehr. Ich kann das Handy noch einschalten und es kommt bis zur PIN-Eingabe, da es aber keinen Saft mehr hat, geht es schnell wieder aus. Es ist also auch nicht tiefenentladen.
Ich hatte dann gestern Nacht eine neue Ladebuchse bestellt.
Die kam erstaunlicherweise heute mittag an. Das Wechseln hat insgesamt 10 Minuten gedauert. Allerdings lädt er mit der neuen Ladebuchse immer noch nicht.
Ich habe alle Kabel gecheckt und keine optischen "Fehler" entdecken können.
Da das Handy auch noch startet scheint der Akku ja auch irgendwie in Ordnung zu sein.

Hat jemand noch eine Idee, was ich testen könnte oder woran es liegen könnte?

Ich danke für jeden Tipp!
Viele Grüße und alles Gute,
Sebastian
 
@nebuto
Was wird denn angezeigt wenn du das Ladekabeln bei ausgeschaltetem Gerät anschließt?
 
Nix. normalerweise kommt dann ja das Lade-Blitz-Zeichen, aber leider kommt bei keinem Kabel/Netzteil irgendwas.
 
Dann Ladecontroller auf der Hauptplatine defekt?

Wie kam es denn das es nicht mehr lädt?
Wasser/Sturzschaden?
 
Ich wollte gerade schreiben, dass es einfach so kam, aber meine Frau meinte gerade, dass es ihr gestern im Badezimmer einmal auf den Boden gefallen ist ^^

Hauptplatine kostet 60 Euro. Ob sich das lohnt ist dann die andere Frage :-O
 
Sie hat aber auch eine Schutzhülle drum. Ist auch die Frage, ob es wirklich die Platine ist.
Gibt es da noch möglichkeiten das irgendwie zu messen mit einem Multimeter?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.316
12alex02
1
S
Antworten
5
Aufrufe
162
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.060
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten