1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Galaxius222, 08.08.2018 #1
    Galaxius222

    Galaxius222 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Eigentlich funktioniert NFC ganz gut.
    Doch gestern wollte ich an der Tankstelle bezahlen. Ich habe NFC eingeschaltet und die Bezahlfunktion aktiviert.
    Das Gerät hat auch vibriert. Aber die Bezahlung war nicht möglich. Später beim Burger King hatte ich das selbe Problem. Auch wenn ich die App NFC Reader starte, erkannt das Smartphone die Kreditkarte nicht.
    Geht NFC einfach so kaputt?
     
  2. Taba, 08.08.2018 #2
    Taba

    Taba Foren-Inventar

    @Galaxius222
    Welchen Anbieter nutzt Du zum kontaktlosen Bezahlen? Gerät schon einmal neu gestartet?
     
  3. Galaxius222, 08.08.2018 #3
    Galaxius222

    Galaxius222 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Zum bezahlen nutze ich die Sparkassn-App und die von Payback.
    Neustart habe ich schon mehrfach gemacht.
    Kann es sein, dass der Sturz vom Nachttisch was kaputt gemacht hat?
    Weil sonst nichts auffällig ist.
    Virenscan habe ich auch gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2018
  4. maik005, 08.08.2018 #4
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    ja, kann gut sein, dass dadurch die NFC Spule keinen (richtigen) Kontakt mehr hat.
     
  5. Taba, 08.08.2018 #5
    Taba

    Taba Foren-Inventar

    Vielleicht ist auch nur der falsche Bezahldienst vorbelegt?
     

    Anhänge:

  6. maik005, 08.08.2018 #6
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Taba
    Betrifft also nicht nur Bezahlen mit dem Smartphone.
     
  7. Galaxius222, 08.08.2018 #7
    Galaxius222

    Galaxius222 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja genau. Es ist weder bezahlen noch eine sonstige Nutzung möglich.
    Obwohl das Gerät beim Bezahlen, bzw. beim Versuch vibriert hat.
    Kann man das irgendwie reparieren oder ist ein neues Handy günstiger?
     
  8. maik005, 08.08.2018 #8
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Galaxius222

    Hab dich zu der Frage mal in die Werkstatt verschoben.

    Hier wird dir bestimmt eher geholfen.

    Hat das Gerät äußerlich durch den Sturz Beschädigungen?
    Wann hast du das Gerät gekauft?
    War es da bei und mit Rechnung?
     
    Taba bedankt sich.
  9. Galaxius222, 08.08.2018 #9
    Galaxius222

    Galaxius222 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke fürs verschieben.
    Das Gerät hat sonst nichts abbekommen. Funktioniert alles tadellos.
    Ich habe es vor 2 Jahren beim Media Markt gekauft. War neu und unbenutzt.
    War evtl im Januar 17. Deswegen war ich überrascht, daß es ein 16er Modell ist. Aber klar. Im Januar gekauft. Also ein "Vorjahresmodell".
     
  10. w-support, 09.08.2018 #10
    w-support

    w-support Gewerbliches Mitglied

    @maik005 hat schon die richtigen Fragen gestellt. Allerdings ist deine Antwort nicht ganz eindeutig.

    Wenn erst vor 1 1/2 Jahr, also im Januar 2017, gekauft - dann würdest du dich ja noch innerhalb der zweijährigen Herstellergarantie befinden und wenn keine weiteren Garantieausschließenden Gründe vorliegen (Rooting; mech Beschädigung von Gehäuse/Display; etc) wäre eine Reparatur ja darüber möglich.

    Viele Grüße
    Andreas
     
    Galaxius222 bedankt sich.
  11. Galaxius222, 09.08.2018 #11
    Galaxius222

    Galaxius222 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider stehe ich mit Quittungen auf Kriegsfuß. Die Verpackung habe ich noch. Aber der Kassenzettel ist weg.
    Wird schwierig mit der Garantie.
    Und auch einen Kontoauszug finde ich nicht. Habe wohl bar bezahlt.
     
  12. Galaxius222, 11.08.2018 #12
    Galaxius222

    Galaxius222 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube, es ist eher ein Wackelkontakt.
    Gestern konnte ich die Karte mehrmals erkennen. Aber einige Male eben nicht.
    Da ich bald Geburtstag habe, .werde ich mir ein anderes Handy wünschen.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wo befindet sich beim A5 die nfc spule

Du betrachtest das Thema "Galaxy A5 (2016) - NFC kaputt?" im Forum "Werkstatt Samsung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.