Galaxy A8 - Nach Sturz und Display-Austausch Tastatur defekt

E

Estate17

Neues Mitglied
5
Hallo Zusammen,

mein Handy ist aus etwa 1,5 Meter Höhe auf das Display gefallen. Wegen einer Displayschutzhülle ist es zwar nicht kaputt gegangen, ging aber nicht mehr an.

Habe nun das Display austauschen lassen. Angeblich ein original Samsung Display, jedoch hängt die Tastatur erheblich. Wobei "hängt" , eig. das falsche Wort ist. Muss viele Buchstaben und zählen mehrfach drücken, weil sie nicht genommen werden.

Nun wurde das Display angeblich reklamiert und ich soll mich einfach mal gedulden denn es sei wohl defekt und sowas sei wohl noch nie vorgekommen.

Frage: Könnte es sein dass mehr als das Display beschädigt wurde?

Die Vorderkammera ist dazu innen wie verstaubt. Könnte es sein dass nicht sauber gearbeitet wurde und Staub oder Schmutzpartikel stören?

Ist es normal dass ich mich auf die Reklamation an den Hersteller gedulden muss bzw. auf dessen Antwort? Ich kenne das eigentlich so dass der Verkäufer in Vorleistung gehen muss, sprich in diesem Fall das Display nochmal auf eigene Kosten austauschen muss. Unabhängig davon ob das Display nun vom Hersteller bezahlt wird oder nicht. Das wäre dann eine Sache zwischen Verkäufer und Hesteller.

Ich befürchte dass die Kosten letzten Endes an mir hängen bleiben wenn ich einen anderen Shop aufsuche. Denn dort wird das Handy ja wieder geöffnet werden müssen um sich den Schaden anzuschauen. Oder?

Wer weiß was dazu?

PS: Updates sind alle aktuell.

Lg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Estate17 schrieb:
Frage: Könnte es sein dass mehr als das Display beschädigt wurde?
Wäre möglich.
Oder es wurde versucht
Refurbished oder aus einem anderen Handy das Display einzubauen.
Estate17 schrieb:
Könnte es sein dass nicht sauber gearbeitet wurde und Staub oder Schmutzpartikel stören?
Eher nicht, die sind schon länger drin (Hosentasche?)
Estate17 schrieb:
Ist es normal dass ich mich auf die Reklamation an den Hersteller gedulden muss bzw. auf dessen Antwort? I
Nein.
Die Verantwortung hier hat der reparierende Betrieb, der hat zu sorgen das DEIN Handy funktioniert, den du hast einen Reparaturauftrag mit ihm und nicht mit dritte.
Estate17 schrieb:
Ich kenne das eigentlich so dass der Verkäufer in Vorleistung gehen muss
Das hat dich als Kunde nicht zu Interessieren.
Wichtig sind deine Belange.
Estate17 schrieb:
h befürchte dass die Kosten letzten Endes an mir hängen bleiben
Du hast ein Recht auf Reparatur, er muß 1-2 jahre (Weiß es grad nitt) Gewährleistung geben auf teile und Reparatur. ER ist DEIN Ansprechpartner, er hat Geld genommen für eine Reparatur, das Teil MUß funktionieren.

Geh ihm täglich auf die nerven, oder er ersetzt dir alle deine bezahlte Kosten.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85 und Estate17
Ne, das Display ist an der Kamera vestaubt oder was auch immer und zwar von Anfang an.

Ich rufe auch oft dort an, und immer vertröstet er mich auf ein bis zwei Tage Wartezeit. Mich nervt am meisten dass ich keinen Anwalt hinzuziehen brauche da am Ende die kosten höher liegen als dass ich einfach ein neues Handy kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, versteh dich.
Aber lies dich mal in Verbraucher Gesetze ein.

ZB das hier:

 
  • Danke
Reaktionen: Estate17
Danke.
Rein theoretisch kenne ich mich mit Wirtschaftsrecht aus. Ist etwas länger her, aber war eines meiner Fächer. Könnte also auch ein Schreiben mit Frist setzen
aaaaber am Ende hat man kosten und der Geschädigte ist der Depp.

Die beiden Herrschaften in dem Shop finden es sogar witzig mich als Frau zu vertrösten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Werde morgen doch mal ein Termin zu einem Beratungsgespräch vereinbaren. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Estate17 schrieb:
Die beiden Herrschaften in dem Shop finden es sogar witzig mich als Frau zu vertrösten.
ja sehr schön.
Aber das Problem konnte er selbst auch nachstellen?

Falls ja, dann kann man den Shop ja sicherlich an vielen Stellen im Internet bewerten. 🤬

Was ich mich auch frage, haben die nicht nach der Reparatur erstmal einen Funktionstest gemacht? Das ist doch das mindeste...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ach und noch was...
Was hast du dafür bezahlt und wurde ausschließlich das Display getauscht oder noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Estate17
Also ich habe gerade noch ein paar Beiträge außerhalb gelesen von Kunden die das selbe Problem haben ach Displayaustausch. Dort wird gesagt dass die Kalibrierung ncht funktioniert wenn das Display nicht original ist.

Und der V. sagte mi dass das Display original sei. Habe nun wohl ein größeres Problem. Samsung wird an einem verpfuschtem Handy wahrscheinlich nicht reparieren (wegen der Gewährleistung).

Ja, ich denke da muss ich wohl rechtlich vorgehen..

Habe für den Austausch 110 EUR bezahlt. Mir waren die Fotos und Daten zu wichtig,sonst hätte ich ein neues gekauft.
 
@Estate17
104 Euro inkl. Reparatur, originalteilen und Dichtheitsprüfung direkt bei Samsung.
Smart Repair Service
Estate17 schrieb:
Mir waren die Fotos und Daten zu wichtig,sonst hätte ich ein neues gekauft.
dir würde ich spätestens jetzt sichern!
Wer weiß ob dasGerät bei der nächsten Reparatur dort nicht ganz unbrauchbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Estate17
Vielen Dank! Wo hast du die Kosten gesehen?

Ach so was mieses, ehrlich. Hätte ich das gewusst, hätte ich direkt dort reparieren lassen:(
Hoffe die nehmen das Handy noch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Estate17
Post #8 hier in der dritten Zeile ist der Link.
Allerdings gehe ich davon aus, dass Samsung das Gerät dabei zurücksetzen wird um alles testen zu können.
Das müsstest du vorher abklären bzw generell solltest du ja nun deine Daten sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Estate17
Das mache ich definitiv, muss sowieso erstmal zum Anwalt. Mir schwirrt der Kopf. Wie war das nochmal?
Der V. sollte eigentlich die Möglichkeit zur Nachbesserung bekommen aber falls sich herausstellen sollte dass das Display nicht original ist, wäre es Betrug seinerseits und er müsste die Kosten übernehmen für eine Reparatur beim Händler.
Außerdem könnte es sein dass ein noch größerer Schaden entstanden ist. Dazu müsste erstmal ein Gutachten erstellt werden. Wie man da am besten vorgeht... da muss ich mich informieren. Melde mich wenn ich näheres weiß..

Lg
 
@Estate17
Steht auf der Rechnung die du bekommen hast etwas von einem originalen Display?
Ja, soweit ich weiß müsstest du ihm dreimal die Chance geben nachzubessern.
 
  • Danke
Reaktionen: Estate17
Nein, auf der Rechnung steht das nicht aber auf der Homepage steht dass sie nur original Diplays verwenden..
Hoffe natürlich dass ich falsch liege mit meinem Verdacht.
 
@Estate17
Na wenn das auf der Rechnung nicht steht könnte das rechtlich schwierig durchzusetzen sein.
Dann dürfte es ja auch ein Nachbau/refurbished Display sein solange es funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: Estate17
Ich würde in den Laden gehen, mich vor ihm stellen und sagen: "Du hast mich beschissen!"
Und dann sachlich die Sache ausdiskutieren, den sowas kratzt an der Ehre bei denen.
Würde Geld zurück verlangen, und wenn es ein Großteil ist und die Sache abhaken, fertig.
Woanders reparieren lassen und gut ist oder gleich ein neues Gerät kaufen und das jetzige an bastler bei Ebay verkaufen.

Das nachbessern gibts noicht mehr, entweder sofort oder gar nicht, da würde ich gar nicht diskutieren, nur immer sagen das er dich beschissen hat.

Viel Glück
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Estate17
Hab gerade bei Samsung angerufen.
Also ein nicht orignales Display erkennt man höchstens an schlecht verarbeiteter Qualität aber in der Regel gar nicht!

Die Tasten sollten sehr schnell regieren wenn orig.
Könnte aber auch sein dass es orig. ist aber beim Austausch ein Fehler gemacht wurde.

Ich werde jetzt auf die Rechnung des angeblichen orig. Displays beharren. Und nehme einen Zeugen mit. Wenn er sagt, ja, ist sicher orig. dann brauche ich das nicht schriftlich.

Und nebenbei informiere ich mich was ein Schreiben beim Anwalt kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wie auch immer, dein Ansprechpartner ist und bleibt der Reparateur von dem Teil.
Samsung hat damit nix zu tun, da mischen die sich auch nicht ein.

Du musst eine ordentliche Rechnung verlangen, die muß er auch sofort raus rücken oder nen Bon Drucken ( Bonpflicht) , sonst kannst ihn ja beim Finanzamt angeben das du nichts bekommen hast.
Auch würd ich ihm auf die Füße stehen, er soll ne Lösung haben, und nicht in den nächsten Tagen, nicht Morgen, sondern jetzt.

Alles eine Sache des Auftretens, nicht ab wimmeln lassen.

Viel Glück !! und gutes gelingen!
 
  • Danke
Reaktionen: Estate17
@HerrDoctorPhone
er hat doch die Rechnung bekommen.
Was er jetzt will ist die Kaufrechnung der Werkstatt über den Kauf des Displays, die wird er aber nicht bekommen.
 
Hallo ihr,

inzwischen hatte ich ein Termin bei einer Rechtsanwältin die ihn angeschrieben hat. Er sagte nämlich zu mir ich solle die Rechnung zerreißen, dann würde ich das Geld überwiesen bekommen.

Das war mir dann jedoch etwas zu seltsam, also hat die Rechtsanwältin ihm nun ein Brief geschrieben ihn aufgefordert das Geld zurück zu erstatten. Überdies müsste er für Kosten aufkommen die bei der Reparatur entstanden sein könnten, zumindest wenn ich das Handy soweit prüfen lassen würde.

Wenn alles gut geht, werde ich das Geld zurück bekommen und das Handy an Bastler verkaufen. Denke das ist das beste und unkomplizierteste. Eventuell stellt Samsung noch weitere Schäden fest und da wäre mir das ganze Prozedere zu stressig...

Lg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wendet sich ja fast alles zum guten.

Kaust dir ein neues Gerät, dann hast du auch rughe :)

DOC
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
116
Music4You
Music4You
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
A
Antworten
20
Aufrufe
529
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten