Galaxy Alpha - Bildschirm flackert bei niedrigem Akkustand und niedriger Helligkeit

D

DennisShadow

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mein Samsung Galaxy Alpha nun ungefähr seit es erschienen ist.
Macht bisher auch keine Probleme außer eben eines:

Das Display flackert extrem in verschiedenen Farben, sprich es wird im Sekundentakt heller und dunkler und das mit teilweise Grünen oder Lilalen Farbverläufen. An den Entwickleroptinen liegt es keinesfalls, dass Problem trat vor einigen Monaten plötzlich auf, es passiert auch nur wenn ich die Helligkeit auf Minimum stelle oder eben der Akku niedrig ist und sich so die Helligkeit Automatisch auf Minimum regelt. Allerdings nimmt das ganze immer kräftigere Ausmaße an, es sieht inzwischen fast so aus als würde das Smartphone jeden Moment den Geist aufgeben wenn es so flackert.

Ist dieses Problem eine Altersbedingte Schwäche, oder kann man dagegen was tun?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte diesen Effekt auch am Note 1 und S3 beobachten, wenn der Akku sehr sehr schwach war und bald ausgehen würde, dann hat das Display auch angefangen stark zu flackern, also es wurde streifenweise immer kurz heller in Blitzen. Meistens ging das Gerät wegen abgenutztem und leerem Akku dann auch aus.
 
Hi, danke für deine Antwort.
Vielleicht ist der Akku einfach zu Alt vielleicht verschwindet das Problem wenn ich einen neuen Akku einsetze?
Wobei dies nun schon der zweite oder dritte ist seit ich das Alpha besitze.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, der Bezug ist ja gegeben.. Gruß Nufan

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
1.897
|HH|
H
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
117
Music4You
Music4You
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten