Galaxy Note 10.1 2014 - Probleme nach Akkutausch

A

andi-1909

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
Ich wechselte den alten Akku gegen einen neuen originalen Samsung Akku. Der Wechsel lief problemlos, doch dann kamen neue Probleme. Der Akku bzw die Anzeige in der Statusleiste zeigt max. 49% an. Wird das Gerät im ausgeschalteten Zustand geladen zeigt die große grüne Anzeige 100% an. Hab schon diverse Versuche einwr Kalibrierung versucht sowohl mit einer App als auch mittels mehrmals aufladen und entladen. Die letzten 15% gehen sehr schnell zur Neige und ist der Akku leer, flackert der Bildschirm und Das Gerät versucht neu zu starten bis ich es schließlich über den Powerbutton aus schalte.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch tun könnte, denn ich würde das gerat wirklich gerne weiter nutzen wollen.

Vielen Dank im Voraus
Grüße Andi
 
Hallo, Gerät auch schon zurückgesetzt?
Sollte da keine Veränderung eintreten, würde ich dich dann mit in die Werkstatt nehmen.
Gruß Nufan
 
Ja, das Gerät wurde auch schon zurück gesetzt. Ich werde heute nochmal den alten Akku einbauen, um ein defektDd neuen Akkus auszuschließen.
Mehr Ideen hätte ich dann nicht mehr
 
Ja, probier das, den neuen Akku hätte ich auch in Verdacht.
Da wir nun bei der Hardware angkommen sind, verschiebe ich dich aus dem
"Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum"
in die Werkstatt.
Gruß Nufan
 
Falls es nicht am Akku liegt, dann sehr wahrscheinlich an den VBATT-Konnector, das hatte ich schon einige Male mit dabei,
wo dieser durch den Akkutausch beschädigt wurde.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
1.412
whocares1707
W
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
T
Antworten
23
Aufrufe
920
Tooobi
T
Zurück
Oben Unten