1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. thaistatos, 19.09.2018 #1
    thaistatos

    thaistatos Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    nachdem sich mein Motherboard mit emmc Fehler verabschiedet hat, habe ich mir ein gebrauchtes Handy mit Displayschaden besorgt, funktioniert soweit, nur Beschleunigungssensor, Gyroskop und Kompass zeigen in der Sensortestseite über *#0*# nichts an.
    Factory reset bringt nichts.
    Firmware mit Odin neu geflasht, danach wipe, bringt auch nichts.
    Mir fällt als Fehler leider nur Hardwaredefekt ein.
    Sonst noch Ideen?
     
  2. html6405, 20.09.2018 #2
    html6405

    html6405 Gewerbliches Mitglied

    Hallo,

    wenn du das Board noch hast (eMMC) kann ich dir vll mit Glück kostengünstig weiterhelfen,
    bei dem 2. Board benötigt es wahrscheinlich ein neuer Gyoroskop (IC), kann ich dir auch verlöten wenns wäre ;).

    Lg
     
    Nufan bedankt sich.
  3. thaistatos, 20.09.2018 #3
    thaistatos

    thaistatos Threadstarter Neuer Benutzer

    erste Board ist noch vorhanden.
    Beim zweiten bin ich inzwischen auch der Meinung, dass es ein Hardwaredefekt ist. Das einzige was noch nicht passt, ist der Ausfall des Kompass, der scheint nicht in dem IC für Acc und Gyro zu sein. Könnte also auch ein Bus Fehler sein.
     
  4. html6405, 20.09.2018 #4
    html6405

    html6405 Gewerbliches Mitglied

    Rein theoretisch könnte es sich auch um einen Kurzschluss handeln, welcher den Datenbus lahmlegt, öfters auch durch einen Wasserschaden hervorgerufen,
    das kann man allerdings zumindest mittels Durchmessen schon einwenig klarstellen, sofern die restlichen Sensoren funktionieren, sollte es normalerweise nicht all zu schwer machbar sein.
     
  5. thaistatos, 20.09.2018 #5
    thaistatos

    thaistatos Threadstarter Neuer Benutzer

    alles andere funktioniert, aber welche Sensoren bleiben sonst noch offen?
    Wasserschaden eher nicht:
    Spendergerät Motherboard: der Indikator unter dem Akku ist noch ok, der unten an der USB Buchse zeigt leichte Verfärbung,
    altes Gerät: beide Indikatoren ohne Befund.

    was wäre denn bgl. EMMC Speicher Reparatur möglich? Backen/erhöhte Temperatur, in der Hoffnung, dass er sich wieder heilt? Oder Austausch? Was würde es kosten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2018
  6. html6405, 24.09.2018 #6
    html6405

    html6405 Gewerbliches Mitglied

    Gern per PN mehrere Infos, Backen tu ich nichts ;).

    Lg
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Galaxy Note 2 Beschleunigungssensor, Gyroskop, Kompass defekt" im Forum "Werkstatt Samsung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.