Galaxy Note 2 Beschleunigungssensor, Gyroskop, Kompass defekt

T

thaistatos

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem sich mein Motherboard mit emmc Fehler verabschiedet hat, habe ich mir ein gebrauchtes Handy mit Displayschaden besorgt, funktioniert soweit, nur Beschleunigungssensor, Gyroskop und Kompass zeigen in der Sensortestseite über *#0*# nichts an.
Factory reset bringt nichts.
Firmware mit Odin neu geflasht, danach wipe, bringt auch nichts.
Mir fällt als Fehler leider nur Hardwaredefekt ein.
Sonst noch Ideen?
 
Hallo,

wenn du das Board noch hast (eMMC) kann ich dir vll mit Glück kostengünstig weiterhelfen,
bei dem 2. Board benötigt es wahrscheinlich ein neuer Gyoroskop (IC), kann ich dir auch verlöten wenns wäre ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
erste Board ist noch vorhanden.
Beim zweiten bin ich inzwischen auch der Meinung, dass es ein Hardwaredefekt ist. Das einzige was noch nicht passt, ist der Ausfall des Kompass, der scheint nicht in dem IC für Acc und Gyro zu sein. Könnte also auch ein Bus Fehler sein.
 
Rein theoretisch könnte es sich auch um einen Kurzschluss handeln, welcher den Datenbus lahmlegt, öfters auch durch einen Wasserschaden hervorgerufen,
das kann man allerdings zumindest mittels Durchmessen schon einwenig klarstellen, sofern die restlichen Sensoren funktionieren, sollte es normalerweise nicht all zu schwer machbar sein.
 
alles andere funktioniert, aber welche Sensoren bleiben sonst noch offen?
Wasserschaden eher nicht:
Spendergerät Motherboard: der Indikator unter dem Akku ist noch ok, der unten an der USB Buchse zeigt leichte Verfärbung,
altes Gerät: beide Indikatoren ohne Befund.

was wäre denn bgl. EMMC Speicher Reparatur möglich? Backen/erhöhte Temperatur, in der Hoffnung, dass er sich wieder heilt? Oder Austausch? Was würde es kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
thaistatos schrieb:
was wäre denn bgl. EMMC Speicher Reparatur möglich? Backen/erhöhte Temperatur, in der Hoffnung, dass er sich wieder heilt? Oder Austausch? Was würde es kosten?
Gern per PN mehrere Infos, Backen tu ich nichts ;).

Lg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
529
html6405
html6405
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten