Galaxy S2 schaltet sich nicht mehr ein und wird heiss beim aufladen

N

nejat11m

Neues Mitglied
0
Moin !
Hab ein Problem mit meinem Samsung galaxy s2. Nachdem der Akku ganz leer war lies sich das Handy nicht mehr einschalten. Wenn ich das Handy etwas länger im Akku lasse wird es hinten im oberen Bereich heiss. Je länger ich es im Akku angesteckt lasse desto heisser wird es aber das Display bleibt weiterhin schwarz.

Kennt jemand vielleicht schon dieses Problem und wie könnte man dies beheben damit das Handy wieder funktioniert.
Danke im voraus!
 
@nejat11m
Wird der Akku an sich heiß wenn du ihn aus dem Gerät nimmst und Mal fühlst oder das Gerät selbst?

Bei letzterem hat wohl ein Teil der Ladeelektronik den Geist aufgegeben und verursacht einen Kurzschluss...
 
@maik005 Das Gerät selbst wird heiss nicht der Akku.
 
@nejat11m
Obwohl sich das nach klassischem eMMC Schaden anhört....
Welche Konfiguration lief (ROM/Kernel)?
Hast Du das S2 für Spiele übertaktet?

Gruß
Nick Knight
 
@Nick Knight Nein das Handy wurde nicht übertaktet.
Was ist ein eMMC Schaden genau ?
Kann man das reparieren ?
 
@nejat11m
Wenn der eMMC platt ist, können wir Leien das nicht reparieren.
Ich hab im laufe der Zeit so viele defekte S2 aufgekauft, dass genug funktionsfähige Platinen hab...
Vielleicht hat @html6405 noch nen neuen/gebrauchten eMMC für Dich, und kann Dir helfen...

Gruß
Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und nejat11m
@Nick Knight Danke!
Ich hätte da aber noch eine frage. Ist es normal das der eMMC einfach so plötzlich kaputt geht? Das Handy ist ja nicht runtergefallen.
 
Ja leider, schleichend oder nicht gibt der Speicherchip den Geist auf.
 
nejat11m schrieb:
Ist es normal das der eMMC einfach so plötzlich kaputt geht?
Jain, das kann von heute auf morgen passieren aber andererseits ist das S2 ja auch schon etliche Jährchen alt.

Nichts ist wirklich für die Ewigkeit gebaut.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.081
html6405
html6405
1
Antworten
8
Aufrufe
1.334
12alex02
1
Zurück
Oben Unten