Galaxy S3 Ausschaltknopf klemmt - Reparatur?

B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo,

mein S3 zeigt so langsam aber sicher unliebsame Alterserscheinungen: Der Ein/Ausschaltknopf klemmt, was für unregelmäßige Reboots sorgt und dann in einer Bootloop beim Samsung Schriftzug endet.

Meistens bekomme ich es wieder hin, wenn ich von außen gegen den Knopf dagegenschlag. Aber die Intervalle, in denen es passiert, werden immer kürzer.

Meine Frage: Wer hatte bei seinem Gerät ein ähnliches Problem? Kann man sowas selbst reparieren? Kann man sowas noch irgendwo reparieren lassen? Wie viel würde das kosten?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Hallo, ja man kann es selbst wenn man wirklich im Löten geübt ist, ich habe das hier auch schon für einige gemacht.

Lg
 
Leider hab ich seit der Schule nicht mehr gelötet und momentan auch keinen Lötkolben im Haus. Wahrscheinlich eine schlechte Option, sich da direkt wieder am "lebenden Objekt" zu versuchen.

Was wäre denn ein guter Preis für Knopf+Einbau? Vielleicht muss auch einfach mal was neues her. Die USB Schnittstelle hat auch schon einen ziemlichen Wackelkontakt, wobei das momentan nur bei der Datenübertragung per USB Kabel ins Gewicht fällt und Aufladen kein Problem ist.
 
Bei W-Support kostet die Standardreparatur + Gehäuseteile (Rahmen, Knöpfe, Ladebuchse, etc) zusammen etwa 127€

Reparaturpreis: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH

Da du nicht dazugeschrieben hast welches Modell genau habe ich mal das Standard S3 ausgewählt.
Beim S3 LTE wärens zb. nur 120€, beim S3 Mini sogar nur 98€

Ob sich das bei dem Museumsstück noch lohnt kannst nur du selbst entscheiden.
 
Ja, ist das Standard S3. Puuh, mit so viel hatte ich nicht gerechnet. Lohnt sich dann wahrscheinlich echt nicht mehr. Für den Preis kriegt man bei EBay ja wahrscheinlich ein noch besser funktionierendes Gebrauchtes. Dann werde ich es solang noch verwenden, bis es gar nicht mehr geht und mein Geld dann lieber in was anderes anlegen.
 
Für etwas über 200€ wäre event. das Galaxy A3 (2016) eine Option für dich. Je nach dem was dein Budget hergibt.
 
Ja, das hat sich ein Freund von mir vor kurzem gekauft, war glaub ich aber die 2017 Variante. So 200 Euro ist eigentlich das ideale Budget. Dafür kriegt man ja heute zum Glück solide Mittelklasse. Und wahrscheinlich ist jedes technisch besser als das S3. Der nächste Reboot durch den defekten Knopf wird mich dann immer mehr zum Neukauf treiben.
 

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
141
Uwe1893
Uwe1893
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
118
Music4You
Music4You
Zurück
Oben Unten