Galaxy S3 - Displayrauschen und Verbindungsprobleme

G

GalaxyS3down

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich baue auf euer Know-How und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen bei meinem Problem.

Oder mich zumindest wissen lässt ob noch Hoffnung für mein Galaxy S3 (GT-I9300) besteht oder es einfach nur noch Schrott ist. Schon mal jetzt vorab vielen Dank für jede Rückmeldung und jeden Tipp.

Angefangen hat mein Problem als ich die Herstellerfirmware nach einem Problem mit einer anderen Version der Herstellerfirmware für das SGS3 überschreiben wollte, nachdem es nicht mehr gestartet ist. Hatte mir eingebildet das könnte vielleicht helfen. Fehler einen Laien!

Dazu hatte ich damals Odin verwendet und konnte einfach eine Verbindung zum meinem SGS3 aufbauen. Jetzt kann ich zwar noch immer in den Download Modus wechseln (siehe beigefügte Fotos)

Doch Odin zeigt keine Verbindung zu dem Gerät an so das ich nochmal versuchen könnte den Bootloader und die Firmware zu aktualisieren.

Darüber hinaus zeigt das gerät auch nur noch einen Bildschirm mit weißen Rauschen (siehe Grafik) wenn ich es versuche zu Starten oder versuche über den Affengriff in den recovery mode des Geräts zu wechseln.

Ich habe bereits folgende Dinge versucht:
- PC neu gestartet
- anderen USB Port verwendet
- und es mit Odin 3.12.10, 3.09 und 3.04 ausprobiert

Danke für eure Unterstützung, was kann ich noch tun, was mache ich falsch? Oder habe ich einfach einen Brick und es nur noch ein leuchtender Briefbeschwerer?

image001.jpg image002.jpg image003.jpg
 
Das weiße Rauschen deutet sehr auf einen Hardware-Schaden hin, ob es noch rentabel ist das zu reparieren, kann ich Dir nicht sagen, bezweifle es aber fast. Vielleicht kann Dir auch jemand in Werkstatt Samsung mehr sagen.
 
Das dritte Foto deutet auf einen Defekt des Graphics IC hin. Bei den alten Galaxy's konnte man den noch separat löten.

@html6405 ist hier eigentlich der Lötexperte :D vielleicht meldet er sich noch zu Wort.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Nufan
Hallo,

lässt sich das Gerät noch flashen (repartionieren wäre sogar interessanter)?
Meist deutet das weiße Rauschen auf einen eMMC-Fehler hin,
die gleichen Symptome sind auch vorhanden, wenn es keine Partitionstabelle gibt.

Wenn sich das Problem durchs Repartionieren nicht beheben lässt, dann lässt es sich oft durch eine Neuprogrammierung der eMMC beheben (das mach ich alle Tage...), in diesem Falle wäre es evtl noch Rentabel (Versandkosten zu mir und zurück, weil ich's gern mache). Wenn allerdings die eMMC sich komplett verabschiedet hat, dann würde ich eher meinen, dass sich das nicht mehr auszahlt.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
106
Uwe1893
Uwe1893
T
Antworten
14
Aufrufe
872
Thybald
T
T
Antworten
23
Aufrufe
873
Tooobi
T
Zurück
Oben Unten