Galaxy S4 Mini - Volume Down Taste hängt

F

Fummer

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Community,

ich möchte gerne mein S4 Mini retten, das im Begriff ist in die Mülltonne befördert zu werden.
Seit kurzem funktioniert die Volume Down Taste nicht mehr. Halb so schlimm. Nur musste ich das Gerät neustarten und es befindet sich nun im abgesicherten Modus, welcher aktiviert wird, wenn man während dem Starten die VD Taste drückt (was ich aber nicht getan habe).
Habe dann mal die Lautstärkenwippe und die Platine angeschaut, da sieht aber alles normal aus. Die Wippe hängt nicht fest.
Mein Verdacht ist nun, dass der Mikroschalter für Volume Down fest, also permanent geschlossen ist. Bei Betätigung klickt er aber, nur passiert nichts.
Meine Fragen sind nun:
1. Denke ich gerade in die richtige Richtung oder kann es noch eine andere Ursache für mein Problem geben?
2. Handelt es sich bei dem Schalter um einen Schließer? Wenn ja, sollte es doch möglich sein ihn auszulöten und gut ist, oder? (Dass ich dann die Lautstärke nicht mehr runterstellen kann ist schon klar ;))
3. Kann man so einen Schalter irgendwo kaufen?

Ach ja, die "lauter" Taste funktioniert.

Vielen Dank schonmal für eure Gedanken
Fummer
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.229
Gorkde
G
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
106
Uwe1893
Uwe1893
T
Antworten
14
Aufrufe
874
Thybald
T
Zurück
Oben Unten