Galaxy S4 reagiert nicht aufs Headset

candys

candys

Ambitioniertes Mitglied
28
Bin mit meinem alten Headset in der Wohnungstür hängen geblieben und habe mir dieses geschrottet. Jetzt habe ich mir heute ein neues gekauft und das Headset reagiert nicht auf drücken des Rufanahmeknopf, egal ob zum Musik stoppen oder zur Rufannahme.

Woran könnte das liegen?

Musik höre ich auf beiden Seiten, telefonieren mit einem Bluetoothheadset klappt ebenfalls problemlos.

Hat jemand zufällig eine Idee?
Habe ja die Kopfhörerbuchse im Verdacht.
Wenn es die Buchse ist was kostet das in etwa?
 
@candys
Hat es nur einen Rufannahme Knopf oder auch Lautstärketasten?
 
Nur einen Knopf, aber solche hatte ich öfters und die haben funktioniert. Erst seit dem hängenbleiben zickt die Buchse.
Kann weder mit einem normalen Kopfhörer und dem Mikrofon telefonieren <- das ging vorher auch immer, geschweige denn über das Headset telefonieren.
 
@candys
Vor ich da jetzt hochnotpeinlich zur nächsten Werkstätte renn, würd ich evtl. noch ein Headset eines Bekannten probieren.
Das neue könnte ja auch einen Schlag weg haben.
Gruß von hagex
 
Habe das Headset an einem S3 ausprobiert und da funktioniert es problemlos. Werde es aber noch an einem S4 testen.
 
  • Danke
Reaktionen: candys und hagex
Pennywise schrieb:
Bevor Du dich an den Austausch machst schau aber erstmal ob nicht einfach nur Dreck oder Fusseln im Anschluss stecken!
Grade bei so einem Museumsstück dürfte sich im Laufe der Jahre einiges angesammelt haben.

Dreck oder Fussel glaube ich weniger da die Buchse täglich im gebrauch ist
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
184
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.161
html6405
html6405
1
Antworten
8
Aufrufe
1.400
12alex02
1
Zurück
Oben Unten