Galaxy S4 Touch reagiert nicht nach Displaywechsel

T

thielmac

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Mir ist das Display meines Galaxy S4 nach einem Sturz kaputtgegangen (nur noch bunte Striche). Ich habe bei Ebay ein neues Display bestellt und nach Youtube-Anleitung gewechselt. Dasselbe ist mir vor einigen Monaten schon mal passiert, da hat alles einwandfrei geklappt. Jetzt reagiert das neue Display nicht auf Touch-Eingaben, ich kann also nicht entsperren. Ich habe alle Verbindungen geprüft und auch mal Reset versucht, ohne Erfolg. Weiter reicht mein Laienwissen leider nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand Ideen hat. Würde das Samsung noch eine Weile nutzen, aber mir geht es auch um darum, an die Daten ranzukommen.

Vielen Dank schonmal!
Charlotte
 
Hallo Charlotte,

am Besten reklamierst du das Display dann wieder schleunigst, wenn dir kein Fehler unterlaufen ist.

Lg
 
Das ist kein Original Samsung-Display, ich denke mal, da gibt es keine Gewährleistung. Gibt es sonst irgendwas, was ich tun kann? Auch um einen Fehler meinerseits auszuschließen? Welcher Teil der Hardware ist denn für die Touch-Übersetzung zuständig?

Danke schonmal für die Antwort!
 
@thielmac
Das wird vermutlich direkt im AMOLED Panel selbst integriert sein, wenn es überhaupt eines ist?
Wenn du das Display bei einem Händler gekauft hast hast du darauf natürlich auch eine Gewährleistung!
 
@maik005
Okay, das heißt aber auch, dass es unwahrscheinlich ist, dass das Problem durch den Einbau kommt?
 
thielmac schrieb:
dass das Problem durch den Einbau kommt?
Solange du das Flexkabel nicht irgendwie eingerissen oder beschädigt hast, sollte es der Händler problemlos zurücknehmen...
Natürlich könnte ein Fehler beim Einbau passieren.

Lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
179
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
987
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.381
12alex02
1
Zurück
Oben Unten