Galaxy S5 Display geht nicht mehr nach Rahmentausch

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S5 Display geht nicht mehr nach Rahmentausch im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
A

AH1990

Neues Mitglied
Moin Leute,

ich hoffe, es kann mir jemand hier weiter helfen.

Ich hab bei mein S5 den Rahmen getauscht, weil mein Kamera Glass ein Riss hatte...

Das Display ging mit viel Mühe eigentlich ganz gut ab... kein riss oder sonstiges bekommen.

Als ich fertig war, hatte ich aber kein Bild mehr... aber die LED oben links wie auch die Tastenbeleichtung unten geht, ebenso wie die Vibration.

Hab wahrscheinlich beim Ausbau die Platine am Display beschädigt oder?


Danke schon mal ;-)

Alex
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo Alex,

mach doch mal ein Foto vom Konnektor, und bist du dir sicher, das Display nicht beschädigt zu haben?

Lg
 
A

AH1990

Neues Mitglied
das display sieht nocht gut aus... man sieht unter dem glas kein riss....
20180104_230327.jpg 20180104_230400.jpg 20180104_230712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
html6405

html6405

Lexikon
Hallo Alex,

leider hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, ich meinte den Konnektor auf dem Mainboard ;), leider ist es schon mehreren Usern passiert, dass sie diesen beschädigt haben oder einen Filter unabsichtlich zerstörten.
Das Flexbandkabel ist leider an der oberen Seite, wo es auf das Display aufgebracht ist, sehr empfindlich, da muss man leider nicht unbedingt was sehen.

Lg
 
A

AH1990

Neues Mitglied
Ich hoffe, dass ist das richtige Bauteil:rolleyes:.
würde ein defekter Konnektor das Display schwarz lassen? ich dachte, es ist für die USB Ladestation und evtl. die unteren Tasten zuständig....
Es geht ja normal an und ich kann auch es per usb Kabel verbinden... bloß kein bild :cursing:.
Aber der Konnektor ist wäre natürlich um einiges besser wie ein defektes Display, da ein neues Display den Wert des Handy ja schon fast übersteigt.
20180105_105138.jpg 20180105_105154.jpg 20180105_105206.jpg 20180105_105217.jpg 20180105_105228.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
html6405

html6405

Lexikon
Nein ich meinte den Anschlusskonnektor für das Display auf dem Mainboard, also oben ;).
 
A

AH1990

Neues Mitglied
ohh man sorry :laugh::laugh: ist überhaupt nicht mein gebiet...
hoffe das ist jetzt das richtige:tongue:
Die Bildqualität ist leider nicht die beste... hab nur noch mein s2 als ersatz Handy
20180105_112031.jpg 20180105_114752.jpg 20180105_115000.jpg
 
html6405

html6405

Lexikon
Hmm ok, sieht eigentlich alles recht gut aus, jetzt würde ich ein anderes Display probieren :p. Ich weiß, nicht so einfach...
Aber es ist am wahrscheinlichsten, dass dieses was hat... Man könnte auch die Spannung messen, ob das Display versorgt wird,
dabei kann man aber leider auch viel mehr kaputt machen.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S5 Display geht nicht mehr nach Rahmentausch Antworten Datum
8
6
6