Galaxy S5 - Telefon einschalten bei defekter Powertaste möglich?

O

Ophidias

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Problem und zwar: Ich besitze das Samsung Galaxy S5. Mein Handy ist voll funktionsfähig, nichts ist defekt AUSSER die Seitentasten, sprich meine an- aus Taste und meine Volume up- down Tasten. Ansonst aber funktioniert alles einwandfrei. Das Problem nun ist das ich meine Daten ( es geht mir eigentlich nur um meine Bilder ) nicht gespeichert hab auf dem PC oder sonst wo. Jetzt hat sich mein Handy ausgeschaltet da es keinen Akku mehr hatte. Wie gesagt alles funktioniert noch jedoch kann ich es ja nicht mehr einschalten, da die Taste kaputt ist.... Ich wollte mir demnächst sowieso ein neues Handy holen deswegen ist es halb so wild das ich es nicht mehr nutzen kann ( oder gibt es eine Möglichkeit das Handy trotzdem einzuschalten, obwohl die on- off Taste nicht funktioniert ?? ). Nur sind mir eben die Bilder wichtig und die würde ich gerne irgendwie noch retten. Wie gesagt das Handy an sich funktioniert bloß kriege ich es nicht an. Meine Frage nun, kann ich irgendwie auf meine Bilder zugreifen obwohl das Handy aus ist ? Achja die Bilder sind logischerweise auf der internen Festplatte des Handys und nicht auf einer Speicherkarte ansonsten hätte ich das Problem ja nicht.

PS: Ich bin neu hier und ich weiß nicht wo ich meinen Thread öffnen soll, hier gibt es viel zu viele Unterforen und so deswegen tut mir leid falls ich hier falsch bin.
 
Ophidias schrieb:
PS: Ich bin neu hier und ich weiß nicht wo ich meinen Thread öffnen soll, hier gibt es viel zu viele Unterforen und so deswegen tut mir leid falls ich hier falsch bin.
Ich hab deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben. :)

Grüße
Cua
 
@Ophidias Eine Möglichkeit wäre, dass Du die Power-Taste mit einer Pinzette o.Ä. entfernst und dann mit einem spitzen Gegenstand versuchst, den Tastendruck zu simulieren.
 
@Raz3r
Es ist ja vermutlich der Schalter defekt.
Merkwürdig nur, dass alle Schalter defekt sind....

Um diese zu überbrücken muss das Gerst nahezu komplett zerlegt werden.
Selbst das Display muss dafür leider ab.
Von außen wurde man mit Glück höchstens an den Mikroschalter kommen der ja defekt ist.
 
@maik005 okay, so krass hätte ich das nicht erwartet. Dass alle Schalter einen Hau haben, ist schon ein großer Zufall.
 
Hallo, danke schonmal für die schnellen antworten.
Mein Handy ist mir ins Wasser gefallen ausversehen, ich weiss dass das Galaxy S5 spritzwasser fest ist, es war aber leider komplett im Wasser und ohne zu testen ob es vielleicht doch funktioniert habe ich es sicherheitshalber 2 Tage in Reis gelegt zum trocknen ( ob die Reis Methode funkitoniert oder nicht ist ja jetzt egal mein gewissen war aufjedenfall beruhigt ) nach 2 Tagen habe ich das Handy dann wieder eingeschaltet und es funktionierte einwandfrei, auch die tasten, jedoch merkte ich schnell das die tasten nachlassen, mal funktionierten sie, mal nicht. Nach ein paar tagen gaben sie dann total den Geist auf, wie aber schon gesagt das Handy an sich hat vom Wasser aber keinen schaden erhalten.
Aufjedenfall geht es mir in diesem Thread mehr darum ob es eine möglichkeit gibt auf meine Bilder zu zugreifen obwohl das handy aus ist anstatt einen weg zu finden, es einzuschalten.
 
@Ophidias
Das Wasser wird nicht nur deine Tasten betreffen.
Du hattest direkt alles sichern müssen, aber dafür ist es jetzt zu spät.

Am besten suchst du dir eine Werkstatt die das Gerät provisorisch einschalten kann um die Daten zu sichern.

Die Tasten sind über Federkontakte mit der Hauptplatine verbunden. Vielleicht sind nur diese durch das Wasser verschmutzt.

Ohne es zu zerlegen dürfte vermutlich keine Chance bestehen es einzuschalten.
Sofern nicht die Hauptplatine auch bereits einen deutlichen Schaden hat.
 
Alles klar danke. Nochmal mir geht es nicht darum mein Handy einzuschalten, das ist mir völlig egal. Ich möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt meine Bilder zu sichern mit einem Handy, welches ausgeschaltet ist. Ausserdem passierte mir das vor 1 1/2 monaten, und bis jetzt funktionierte mein Handy einwandfrei. Einzig und alleine die Taste funktioniert nicht. Es ist lediglich aus gegangen weil mein Akku leer war.
 
Also...
Wasserschäden kommen selten von jetzt auf gleich.
Das sind in der Regel schleichende Prozesse über wochen/Monate in denen sich die Korrosion langsam weiter an der Elektronik zu schaffen macht.

Ohne Einschalten des Gerätes wird ein Auslesen der Daten praktisch unmöglich sein.

Ich weiß ja nicht wie wichtig dir die Daten sind (Stichwort professionelle Datenrettung)

@html6405 hat dazu vielleicht noch eine idee/Möglichkeit?
[doublepost=1543095306,1543093412][/doublepost]@Ophidias
habe dich mal in die Werkstatt verschoben :)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.226
12alex02
1
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
106
Uwe1893
Uwe1893
A
Antworten
20
Aufrufe
394
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten