Galaxy S5 Touch reagiert nicht mehr nach Wechsel der Ladebuchse, Kabel defekt?

J

jackdaniels87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit dem Selbstversuch die Ladebuchse an meinem S5 zu wechseln, reagiert der Touchscreen nicht mehr.
Nun war ich bei einem Handyservice, der meinte, dass Board sei defekt.

Da ich dabei wirklich extrem vorsichtig war, habe ich nochmal das Gerät auf eigene Faust auf gemacht und gesehen das ich wohl das Kabel am Display oben rechts beschädigt habe beim öffnen.

Nun meine Frage - stimmt die Aussage von der Reparaturwerkstatt oder ist das beschädigte Kabel für den Touch zuständig und es ist eher nur das Kabel als das Board...?

Weiterhin, kann ich das Kabel (oder irgendwer) austauschen oder muss ein neues Display her?

Ich hoffe man kann was auf dem Foto erkennen.

Danke schonmal für alle Antworten ;-)
 

Anhänge

  • 20170805_205940.jpg
    20170805_205940.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 534
Hallo,

ja genau das ist das Flexband, welches für die Touchfunktion zuständig ist.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: jackdaniels87
Das Kabel ist maschinell und in mikroskopischer Größenordnung an den Touch gelötet. Da bleibt dir nur übrig ein neues oder funktionstüchtiges, gebrauchtes Display zu besorgen.
 
@Pennywise82 Danke auch dir für die Antwort.
Dann soll es so sein und es kommt ein neues Display... Aus Dummheit lernt man oder wie war das? ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
529
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
N
Antworten
6
Aufrufe
2.232
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten