Galaxy S6 - kein Boot, Temperaturwarnung?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S6 - kein Boot, Temperaturwarnung? im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
E

erwina2k

Neues Mitglied
Hallo Leute ,

vor kurzem ist mein Samsung Galaxy S6 unerwartet Heruntergefahren und lässt sich nicht mehr Starten.
Beim Einschalten leuchtet nur die Rote Led und es erscheint das Batterie-Symbol mit einem roten Dreieck und einem Thermometer.
Eine neue Firmware habe ich bereits versucht draufzuspielen , hilft aber leider nicht. Das Problem bleibt bestehen.

Hat jemand noch eine Idee bevor ich das Thema aufgebe ?

MfG
 
maik005

maik005

Urgestein
@erwina2k

Das liegt am Temperatursensor der auf dem Akku liegt.

Kannst du das Gerät noch Laden?
Garantie hast du vermutlich keine mehr?
 
E

erwina2k

Neues Mitglied
@maik005

Wenn ich das Ladegerät anschließe dann erscheint das Batterie-Symbol aber es wird nicht aufgeladen. Sobald ich das Gerät hochfahre erscheint dann wie oben beschrieben das Symbol mit dem roten Dreieck und dem Thermometer.

Die Garantie ist leider abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pennywise

Pennywise

Stammgast
Wenn du Glück hast ist wirklich nur der Akku hinüber. Den könntest du bei einem vernünftigen Handydoktor für kleines Geld tauschen lassen.
Im schlimmeren Fall ist ein Defekt auf der Platine aufgetreten. Das wäre dann wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das weiß man aber erst wenn man zumindest den Akku als mögl. Fehlerquelle ausgeschlossen hat.
 
E

erwina2k

Neues Mitglied
Alles klar . Ich tausche dann erstmal den Akku aus .
 
maik005

maik005

Urgestein
@Pennywise

Der Temperatursensor des Akkus ist aber ja nicht im Akku selbst, sondern liegt darauf und befindet sich in dem Plastikelement welches aich die Induktive Ladespule beinhaltet?!
 
E

erwina2k

Neues Mitglied
Moin , neues Akku ist eingebaut und siehe da ... Funktioniert wieder ! Danke für die Hilfe.

Grüße
 
Ähnliche Themen - Galaxy S6 - kein Boot, Temperaturwarnung? Antworten Datum
7
3
8