Galaxy S7 Edge lädt nicht

D

dingdongananasexpress

Neues Mitglied
1
Hallo,
seitdem ich mein Handy mit im Pool hatte, lädt es nicht mehr. Wenn ich mein S7 edge ans Ladekabel mache, erkennt das Handy dies auch nach kurzer Zeit, und zeigt den Akku mit dem Blitz an. Das Bild erhellt sich nach wenigen Sekunden, und verschwindet dann. Danach bleibt der Bildschirm schwarz, oder manchmal wiederholt sich der Vorgang.

An geht das Gerät übrigens noch, kann sich aufgrund der Akkuladung von 0% jedoch nicht sehr lange anhalten...

Habt ihr noch eine Möglichkeit, bevor ich zu einer induktiven Ladestation greifen muss?
 
Im Pool? Wie lange ist das her, sprich wie lange hast du das Gerät trocknen lassen?
 
Das war gestern morgen, habe das Handy dann gestern Mittag in Reis gelegt.
 
Es gibt 2 Möglichkeiten. Wenn Wasser im Gerät ist, dann wird Dir auch induktives Laden nicht helfen. Wenn es nur Wasser im USB-Port war/ist, dann versuche mal ein anderes (garantiert trockenes) Kabel.
 
Was mir sagt, dass es eigentlich nicht sehr viel sein kann, ist dass das Handy auf das Ladekabel reagiert, sprich den Ladevorgang kurz anzeigt.
 
Hast du es schon mal induktiv probiert? Dann wüsstest du, ob´s nur am USB-Port liegt oder ein größeres Problem ist.
 
Nein, ich habe keine induktive Ladestation. Müsste ich dann heute kaufen und ausprobieren.

Im Anhang mal das Video zu der erklärten Situation des Aufblinkens.
 

Anhänge

  • 20180723_112010.mp4
    7,8 MB · Aufrufe: 65
Das Video bedeutet erstmal gar nichts, würde ich sagen. Entscheidend ist, dass das Gerät nicht lädt, zumindest nicht über USB.
 
okay

Sollte Wasser im Gerät sein, wäre das ein Garantiefall? Der Pool ist nicht tiefer als 1,5 m...
 
Nein, das wäre kein Versicherungsfall, zumindest ist es kein Garantiefall.

Samsung gibt an, dass das Gerät mit nichts anderem, als klarem Wasser in Kontakt kommen darf.

Und da bei einem Pool immer Zusätze im Wasser sind (Chlor o.ä.), war es dein Fehler, dass Gerät da mit rein zu nehmen.

So hart wie das auch klingt, ist leider so.
 
  • Danke
Reaktionen: dingdongananasexpress
@dingdongananasexpress

dir steht natürlich frei es trotzdem an Samsung einzusenden.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass eine Reparatur auf Garantie/Kulanz abgelehnt wird, da es wie @Onslaught schon sagte ja kein klares Süßwassers ohne Zusätze war.
 
induktives Laden funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
dingdongananasexpress schrieb:
seitdem ich mein Handy mit im Pool hatte,
Wie lange? Permanent? Oder nur mal kurz unter tauchen lassen?
 
Wenn induktives Laden funktioniert:
Spül das Gerät mal unter klarem Wasser gründlich ab, puste danach durch den USB-Port und lass es ein paar Stunden liegen.
Ich nehme an, da sind noch irgendwelche Rückstände im USB-Port.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@dingdongananasexpress
Dann lade es mal induktiv auf.
So 10-20% Minimum.

Dann einschalten und schauen ob er dir dann eine Fehlermeldung vor/bei Anschluss des Ladekabels anzeigt....
 
@dingdongananasexpress

1. Hast du das Gerät jemals irgendwo reparieren lassen? Zb. Rückseite oder Display getauscht?
2. Ist es älter als 2 Jahre?
3. Ist es äusserlich beschädigt? (Risse im Backcover oder Display, tiefe Kerben im Rahmen)

Wenn du alle 3 Fragen mit Nein beantworten kannst wird es sich noch lohnen das Handy zb. bei @w-support einzuschicken.
Gut möglich das in so einem Fall eine Kulanzanfrage an Samsung positiv verläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und maik005
maik005 schrieb:
@dingdongananasexpress
Dann lade es mal induktiv auf.
So 10-20% Minimum.

Dann einschalten und schauen ob er dir dann eine Fehlermeldung vor/bei Anschluss des Ladekabels anzeigt....

keine Fehlermeldung, es tut sich nichts
[doublepost=1532623621,1532623561][/doublepost]
audianer schrieb:
dingdongananasexpress schrieb:
seitdem ich mein Handy mit im Pool hatte,
Wie lange? Permanent? Oder nur mal kurz unter tauchen lassen?
Immer mal wieder kurz über die Dauer von ca. einer Stunde, es war auch unter Wasser.
[doublepost=1532623723][/doublepost]
Pennywise schrieb:
@dingdongananasexpress

1. Hast du das Gerät jemals irgendwo reparieren lassen? Zb. Rückseite oder Display getauscht?
2. Ist es älter als 2 Jahre?
3. Ist es äusserlich beschädigt? (Risse im Backcover oder Display, tiefe Kerben im Rahmen)

Wenn du alle 3 Fragen mit Nein beantworten kannst wird es sich noch lohnen das Handy zb. bei @w-support einzuschicken.
Gut möglich das in so einem Fall eine Kulanzanfrage an Samsung positiv verläuft.
1. Nein!
2. Nein!
3.Unten beim Kopfhöreranschluss scheint es so, aks wär ein wenig Farbe weg. Handy ist mir bereits mehrfach runtergefallen.
[doublepost=1532623826][/doublepost]
Jersey Devil schrieb:
Wenn induktives Laden funktioniert:
Spül das Gerät mal unter klarem Wasser gründlich ab, puste danach durch den USB-Port und lass es ein paar Stunden liegen.
Ich nehme an, da sind noch irgendwelche Rückstände im USB-Port.
Meine Vermutung ist, das Staub nass geworden ist und dadurch an einem Kontakt klebt.
 
dingdongananasexpress schrieb:
3.Unten beim Kopfhöreranschluss scheint es so, aks wär ein wenig Farbe weg. Handy ist mir bereits mehrfach runtergefallen.

Ein paar Kratzer, kleine Beulen oder Abriebstellen sind kein Problem. Halt alles was so unter Gebrauchsspuren fällt. Wie gesagt, nur das Glas darf nirgendwo gesprungen sein oder ein anderer Schaden der die Dichtigkeit gefährdet.
Das ist natürlich auch eine Ermessensfrage, aber so wie Du es beschreibst liegt nix gravierendes vor.

An deiner Stelle würde ich es wirklich einschicken. Hast dann zwar 1-2 Wochen kein Handy (oder irgendwo noch Ersatz rumliegen) aber im Erfolgsfall danach ein nagelneues S7. Auch der Wiederverkauf kann dann ein Thema werden wenn der 2-Jahresvertrag ausläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support, dingdongananasexpress und maik005
Danke für deine Meinung, ich werde es mir überlegen.
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
113
Music4You
Music4You
1
Antworten
8
Aufrufe
1.317
12alex02
1
N
Antworten
6
Aufrufe
2.202
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten