Galaxy S7 Edge nach Displaytausch Kamera Fehler

D

dr.madmax

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo zusammen,
urplötzlich war mein Display schwarz und es leuchtete nur noch die grüne LED.
Keine Möglichkeit mehr ins Recovery oder Downloadmodus zu gelangen.
Kurzum, neues Display fällig.
Dieses habe ich nun sorgsam getauscht, alles gut, Smartphone läuft wieder...Stopp...Kamera Fehler.
App zurück gesetzt, andere App probiert, schwarzes Bild bei Front und Rückkamera.
In den Diagnose Modus, Bild bleibt schwarz:1f631:
Gestern Abend hat sie nach etlichen Versuchen mal funktioniert (Front und Rück) heute wieder nicht. Einen grundsätzlichen Defekt würde ich hier ausschließen.
Hat jemand eine Idee was da das Problem sein könnte?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar:1f64f:
VG
dr.madmax
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@dr.madmax
Stecker aller Kameramodule richtig drauf?
 
Ich habe alles mehrmals zerlegt und wieder zusammen gesetzt, auch eine zweite Rückkamera ausprobiert, hat keine Veränderung gebracht...
Kleine Ergänzungen noch, als die Kameras gestern kurz funktionierten, arbeitete teilweise die Fokussierung der Rückkamera permanent. Nach Neustart der App dann wieder normal und scharfes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
dr.madmax schrieb:
urplötzlich war mein Display schwarz und es leuchtete nur noch die grüne LED.
Keine Möglichkeit mehr ins Recovery oder Downloadmodus zu gelangen.
Kurzum, neues Display fällig.
Sorry aber... es ist nicht normal dass das Display von jetzt auf gleich kaputt geht....

Das mit der LED könnte auch ein anderer Hardwaredefekt sein der sporadisch auftritt und es nur zufällig mit dem neuen Display funktioniert.

Hast du das alte noch?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Nach allem was ich gelesen habe ist das Display defekt, geschehen über Nacht beim Laden.
Das Gerät funktioniert ja mit dem neuen Display einwandfrei bis auf die Kamera(s).
 
Neue Kameras geordert?

VG
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
117
Music4You
Music4You
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
T
Antworten
23
Aufrufe
920
Tooobi
T
Zurück
Oben Unten