Galaxy S7 Power Button

B

BreakTheCooKIE

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Power Button macht zwar noch die normalen Klick Geräusche und fühlt sich normal an, aber er funktioniert nicht mehr. Ich weiß nicht genau was da los ist aber soweit ich weiß kann man ja das Handy neu starten indem man den Power Button und die leiser Taste durchgehend drückt. Ich muss nur die leiser Taste gedrückt halten also kann ich davon ausgehen dass der Power Button durchgehend "aktiviert" ist? Bitte Hilfe, habe Angst dass ich das Handy nicht mehr starten kann falls der Akku mal leer sein sollte.
 
Willkommen im Forum!

Ich befürchte, da wird wohl nur Einschicken zur Reparatur helfen.
 
Hmm, sicher dass man da nichts anderes bzw. selber machen kann? Danke für die schnelle Antwort:)
 
1. ist das Handy vielleicht mal auf Höhe des Powerbuttons gefallen und hat dort eine Kerbe die den Button blockiert?

2. ist er vielleicht verdreckt? Falls ja, mal mit einer Nadelspitze um die Spalte des Buttons herumfahren. In dem meisten Fällen bringt das schon große Abhilfe.

3. Je nachdem wie alt dein Gerät ist hat vielleicht auch der Federkontakt den Geist aufgegeben. Wenn du noch Garantie hast-->Einschicken. Dann wird das kostenlos behoben, du behältst deine Garantie und das Gerät ist/bleibt wasserdicht.

Wenn keine Garantie mehr oder dir egal dann brauchst du dieses Teil:

Ein An Aus Flex Schalter Taste Knopf Power Button Key Switch Samsung Galaxy S7 | eBay

und dieses:

Genuine Samsung Galaxy S7 G930, S7 Edge G935 Power Key Sealing Bracket - GH98-38 | eBay

Optional kannst du dir auch gleich neue Buttons dazuholen:

Samsung Galaxy S7 G930 Power Button Volume Key Tasten Knopf Side Schalter Silber | eBay

Der Rest liegt in deinem Basteltalent, ob du die Rückseite heil und sauber abgelöst bekommst und einigermassen dicht wieder drauf.

!! Wasserfest wird es danach nicht mehr sein, und die Garantie ist auch futsch !!

Also Eigenreparatur = eigenes Risiko

Viel Erfolg
 
Ich merke grade dass das Handy feucht ist! Was tun???????
 
Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

wenn das keinen Erfolg gebracht hat:

Muelleimer-stinkt.jpg
 
Wie soll ich das Handy ohne den Power Button ausschalten?
 
Rückseite öffnen, die beiden oberen Abdeckungen (Antenne & NFC/Wireless Charging) abschrauben, Akkustecker vom Board lösen. Danach kannst du den Rest ausbauen und Schadensbegutachtung betreiben.

1. Ist es denn mit Wasser in Kontakt gekommen? Wenn ja wie lange ist das her? Nach 1-2 ganzen Tagen kannst du dir jeden Rettungsversuch schenken

2. Hast du früher schonmal Reparaturversuche unternommen oder durchführen lassen die die Dichtigkeit ausser Kraft gesetzt hat?

PS: Bei diesem neuen Sachstand ist es natürlich auch gut möglich das der Fehler am Powerbutton auch durch den Korrosionsschaden ausgelöst wird.
 
Das mit dem Wasserkontakt ist gestern gewesen, aber eigentlich ist das Gerät doch IP68 verifiziert? Ich habe es auf eBay gekauft und der Vorbesitzer hatte es mal eingeschickt und reparieren lassen. Garantie ist nämlich noch bis November drauf
 
BreakTheCooKIE schrieb:
aber eigentlich ist das Gerät doch IP68 verifiziert? Ich habe es auf eBay gekauft und der Vorbesitzer hatte es mal eingeschickt und reparieren lassen.

IP68 ist korrekt. Das fällt aber weg wenn der Vorbesitzer es nicht bei einer zertifizierten Samsungwerkstatt sondern beim Shisha-Ali um die Ecke im Hinterzimmer hat machen lassen.

Gebrauchte Handy's aus der Bucht sind immer ein großes Risiko weil man nie weiß was der/die Vorbesitzer mit den Geräten angestellt haben.

Wenn es doch eine ordentliche Werkstatt war (die sind ja auch nicht fehlerfrei) besteht vielleicht noch ein Gewährleistungsanspruch auf die Reparatur, max. 30 Tage.
Parallel kannst du auch eine Kulanzanfrage an Samsung stellen ob die dir den Wasserschaden übernehmen. Dafür musst du aber glaubhaft versichern das der Wassereintritt durch einen Gerätefehler/Reparaturfehler verursacht wurde.
 
Ich habe den Verkäufer wieder angeschrieben und er meinte ja da wäre noch Garantie drauf, also geh ich mal davon aus dass es bei einer Samsung Werkstatt war, im Moment erreich ich ihn nicht. Sollte ich jetzt schnell zu einer Werkstatt in meiner Nähe fahren??
 
Für Garantiereparaturen bei Samsunggeräten gibt es nur zwei Werkstätten in Deutschland:
W-Support & datrepair

Werksreparateure, nach Gerätemarke aufgegliedert


Bei einem Korrosionsschaden wird ohnehin nix mehr repariert sondern es wird ein neues Gerät zusammengebaut. Aber eben nur bei einem Gerätefehler und nicht bei Nutzungsfehler oder unbefugtem Fremdeingriff.

Setz dich also am Besten erstmal mit Samsung in Verbindung. Wenn das Gerät bei einer der beiden Werkstätten war dann sehen die das in der Datenbank. Auch Wann, Warum und was repariert wurde.
 
Kann ich selber die Datenbank abrufen oder muss ich da anrufen?
[doublepost=1518801008,1518799795][/doublepost]Gut, bin jetzt in Kontakt. Wurde vor zwei Monaten bei Samsung repariert. Jetzt habe ich doch noch anspruch auf IP68 oder?
 
Da hat natürlich nur Samsung Zugriff drauf. Schon aus Datenschutzgründen.
Anruf wird wohl auch nicht viel bringen. Eher eine Email mit Angabe Modell und IMEI/SN

Frag doch einfach dort nach wie nun der Ablauf ist, ob und wohin du das Gerät schicken sollst. Samsung müsste dir dann die entsprechende Anschrift mitgeben.

Erkläre das du das Handy gebraucht gekauft hast, das es schonmal repariert wurde und danach offensichtlich nicht mehr dicht war da du nun einen Wasserschaden hast.

Frag nebenbei doch auch bei @w-support nach. Die haben reichlich Erfahrung in solchen Fällen.
Vielleicht melden sie sich sogar hier von selbst.
Jetzt aber wahrscheinlich erst wieder nächste Woche. Nun ist Wochenende im Kundensupport. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
117
Music4You
Music4You
G
Antworten
6
Aufrufe
2.398
Gorkde
G
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten