Galaxy S7 runtergefallen. Keine optische Beschädigung aber Display bleibt schwarz

H

haqqor

Neues Mitglied
0
Hi,

mir ist heute morgen mein S7 auf Fliesen gefallen und seitdem geht das Display nicht mehr an. Das Handy ansich ist noch an und ich höre wenn ich Nachrichten bekomme und die LED geht noch usw. Das Handy hat äußerlich keine Beschädigung abbgekommen, sieht noch einwandfrei aus.
Meint ihr das Display ist trotzdem einfach kaputt oder kann das sein, dass sich z.B. der Stecker gelöst hat? Es ist genau mit dem Bildschirm auf die Fliese gefallen. (Mit Hülle)
Was denkt ihr wie sieht das mit der Garantie aus? Habt ihr eine Idee, wie ich meine Daten vom internen Speicher sichern kann? Wenn ich das Handy an den Pc anschließe, dann kann ich es nicht entsperren, sodass ich nicht auf den Speicher zugreifen kann :/

Danke!
 
Vereinfacht ausgedrückt besteht das Display aus 2 Schichten (eigentlich mehr). Das Gorillaglas vorne und die Bild/Toucheinheit dahinter.
Ein Riss oder Bruch des Vorderglases ist häufig eher ein optischer Mangel. Das Handy zeigt trotzdem noch ein Bild und lässt sich auch bedienen.
Eine Beschädigung der Bild/Toucheinheit ist dagegen das Todesurteil für das Display. Dafür muss nichtmal das Gorillaglas beschädigt sein.

Halte deine Handy mal in verschiedenen Winkeln unter eine Lichtquelle, zb Schreibtischlampe, und suche UNTER dem Glas auf der schwarzen Oberfläche nach kleinen Rissen, häufig direkt vom Rand ausgehend. Die können zum Teil nur wenige Millimeter lang sein.

Garantie ist in so einem Fall natürlich kein Thema mehr, sorry. Auch der Stecker kann sich nicht lösen da er von einem geschraubten Bauteil fest auf der Platine gehalten wird.

PS: Bei Google hab ich mal ein Bild von so einem Riss gefunden, ist zwar ein S4 und auch schon ein ziemlich großer Riss aber das Erscheinungsbild zum S7 ist sehr ähnlich.

DSC_0653.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, ZOPO und Cloud
danke für deine Antwort. Ich habe das Display genau untersucht, aber ich habe keine Risse oder Beschädigungen entdeckt. Wenn ich den Download Modus starten will, dann erscheinen für eine Sekunde grüne Streifen auf der rechten Displayseite. Naja, dann wird wohl das Display kaputt sein...
 
Hallo, ich dränge mich mal mit hierein da mir exakt das selbe passiert ist. Reperaturkosten 200€ :(, ich bin wirklich noch am überlegen.

Das Problem mit dem Zugriff hab ich ebenfalls, gibt es da keine Lösung mit einem Programm z.Bsp. SmartViev zuaktivieren oder den Debbugingmodus anzuschalten? Ich habe so ein Stecker mit dem ich eine Maus ans S7 anschließen kann, so kann ich zumindest steuern aber ohne Bild ist das schlecht.

Noch eine Insiderfrage:
Ich besitze das S7 Duos (SM-G930FD), besitzt dies tatsächlich das gleiche Display wie ein herkömmliches S7 (SM-G930F)?
 
nützt nicht da ich nix aktivieren kann, seh ja nix mehr
 
Wenn du das aktiviert hast, brauchst du nur deinen Simpin zu entfernen und dann geht das auch ;).

Lg
[doublepost=1512239947,1512239753][/doublepost]
ZOPO schrieb:
Ich besitze das S7 Duos (SM-G930FD), besitzt dies tatsächlich das gleiche Display wie ein herkömmliches S7 (SM-G930F)?
Ja sollte passen ;)
 
ka ob ichs aktiviert habe, komme aber auch nicht rein über PC. Und über ID vergessen findet es mich auch nicht, kann sein das ich andere Daten angegeben hatte
 
Also du musst dich mal bei Samsung dive einloggen, das Handy sollte via den mobilen Daten eine Internetverbindung haben!
Dann kannst du das Display online entsperren und via USB dann deine Daten sichern.
 
Naaabend! Mir war letzten Freitag wie dem Erstbeitrag-Ersteller in diesem Forum (Haqqor im Oktober 2017) mein Samsung Galaxy S7 im der Schutzhülle auf dem Boden gefallen. Das Handy hatte in seinem knapp 5 jährigen "Leben" bei mir einige Stürze-zwar mit Rissen im Display und Rückseite-aber sonst funktionierend überlebt. Nun ist seit oben genannten Tag das Display jedoch schwarz.
Den Tip mit Powertaste und Leisetaste gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt halten, habe ich bereits probiert- Display bleibt jedoch schwarz.
Da für dieses Jahr eh ein neues Handy im Blick war, ist das kaputte Display des jetzigen an sich nicht so tragisch. Jedoch wären mir die Datensicherung darauf wichtig- vor Allem selbst geschossene und erhaltene Bilder.
Das Handy mit dem üblichen Ladekabel einfach am Laptop anzuschließen und somit die Daten zu überspielen funktioniert nicht. Es erscheint die Meldung: Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt)
Die hier beschriebene Find my Mobile-Aktion funktioniert nur, wenn das Programm (auch) auf dem Handy ist, oder?
Für Antworten, weitere Trips und Tricks an die Daten zu kommen, wäre ich dankbar.
SamSunshine
 
@SamSunshine982
da wird dir wohl nur @html6405 helfen können falls er die Platine an ein anderes Display anschließen kann um dann deine Daten zu sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und SamSunshine982
@html6405: Für wie groß hältst Du die Datensicherungs-Chancen? Gerne auch direkt per PN antworten. Danke!
 
@SamSunshine982
auch wenn ich davon ausgehe.
Aber deine PIN/Passwort/Muster für den Sperrbildschirm sind dir ja noch bekannt?
 
SamSunshine982 schrieb:
Für wie groß hältst Du die Datensicherungs-Chancen?
In diesem Fall bei über 99%, da ja wahrscheinlich nur das Display defekt sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
953
Thybald
T
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
117
Music4You
Music4You
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten