Galaxy S7 - sehr schlechter Empfang

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7 - sehr schlechter Empfang im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
henryk

henryk

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Habe ein S7 G930FZKA
original war eine BTU firmware drauf, siehe post #709
die DBT firmware ist jetzt drauf.
trotzdem habe ich einen schlechten telefon empfang von null bis zwei balken.
verschiedene karten probiert immer das selbe ergebnis.
auch der mobile daten empfang lässt zu wünschen übrig.

mein eigenes S7 G930FZKADBT hingegen hat einen guten empfang und mobiledaten.

woran kann das liegen ?
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
@vauxhall007 : Du musst OEM Entsperrung aktivieren und dann kannst du TWRP installieren. Nach einem Neustart überschreibt die Stock ROM das Recovery allerdings wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
henryk

henryk

Fortgeschrittenes Mitglied
hatte mit der btu meine karte getestet,war genau so . deshalb der wechsel zu DBT.
gibt es verschiedene empfänger ?
habe die imei nr. bei samsung getestet scheint original zu sein.
in der app Phon Info wird unter "persönlich" keine IMEI und Android Seriennummer angezeigt.
LTE wird nur kurz angezeigt und springt dann auf H+
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Ahhh okey, dann könnte ein Hardwaredefekt vorliegen... defekte Antenne o.Ä.
 
henryk

henryk

Fortgeschrittenes Mitglied
habe zwei dieser handys . bei dem einen wurde angeblich ein "besserer empfänger eingebaut. immer noch das selbe problem
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Besserer Empfänger? Durch wen?
 
henryk

henryk

Fortgeschrittenes Mitglied
meine freundin war in einem handyladen ,warscheinlich hats nur geld gekostet
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
das S7 G930FZKA für welches land wird das gebaut . und hat es auswirkungen auf den empfang?
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Wenn man deiner Freundin gesagt hat man hätte ein besseres Empfangsmodul verbaut, hat man sie zu 90% übers Ohr gehauen.

Das ist das EU Modell. Das sollte keinen Einfluss auf den Empfang haben.

Ich gehe mal davon aus dass du ein Problem mit der Antenne hast oder vll sogar mit der Hauptplatine/Modem
 
maik005

maik005

Legende
audianer schrieb:
Wenn man deiner Freundin gesagt hat man hätte ein besseres Empfangsmodul verbaut, hat man sie zu 90% übers Ohr gehauen.
Zu 100%

Ein bekannter war auch immer überzeugt davon, das sein Galaxy S5 ein ganz tolles Modem hat weil das in einem Laden gewechselt wurde gegen ein stärkeres.

Das ist aber unmöglich, da alles auf einer Platine sitzt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
henryk schrieb:
für welches land wird das gebaut . und hat es auswirkungen auf den empfang?
EU Modell.
Nein hat keinerlei Auswirkungen.
 
henryk

henryk

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo
habe mit samsung telefoniert, haben beide imei nr. getestet.
ein handy kommt aus england und das andere aus spanien.
desshalb hätte ich diese probleme mit telef. und internet.

kann man da irgend was machen , teile austauschen ,antenne ??
was kosten die teile und welche sind das.
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Bitte? Samsung sagt weil eins aus England ist und eins aus Spanien ist der Empfang so schlecht?!
 
maik005

maik005

Legende
@henryk
Das ist der größte unsinn!
Die Geräte sind von der Hardware 1:1 identisch.
Und die Software auch...
Da gibt es bei Samsung keine Unterschiede.
Was es bei Samsung aber leider gibt sind viele Mitarbeiter im Service die keine Ahnung haben.
 
henryk

henryk

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo
habe jetzt endlich mal ein bischen zeit.
es gibt nach meiner suche nur ein antennen modul für das S7-G930F (GH42-05677A)
es ist doch aber merkwürdig dass beide Geräte die selben empfangsprobleme haben.
ist es nicht möglich dass es bei bestimmten modellen ,nicht die exakten deuschen frequenzen besitzen.
kann man dies irgendwie feststellen z.b. über eine app ?
da ich nicht der eletroniker bin ,kann der fehler auch auf der hauptplatine sein? . aber die kostet um die hundert euro .
das wäre mir ein bisschen zu viel für zwei geräte.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S7 - sehr schlechter Empfang Antworten Datum
5
12
6