[Galaxy S7] Wer wechselt qualitativ gut den DUAL-SIM-schacht & Akku

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,
welcher Anbieter kann empfohlen werden und gibt es ev. in der Umgebung Hannover oder Göttingen jemand der dies ambulant unter 150eur macht? Trau mich da selber nicht so richtig ran UND möchte auch kein Schrott erzeugen oder einbauen.

Auch wenn es nicht wirtschaftlich ist bietet mir mein Arbeitgeber nur ein J6 an. Dann lieber das S7 repariert.

Danke für Tipps Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hi,

was ist mit dem Sim Schacht?
Akku wechseln ist kein Problem, aber die Schächte sind gelötet, nicht abnehmbar.
vielleicht lohnt sich eher ein Board Tausch.

Vg
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
maik005 schrieb:
@Christian123
meinst du ein Update von SingleSIM auf DualSIM?

Oder reparatur eines DualSIM Gerätes?
Und was ist am SIM Schacht defekt?
[doublepost=1557411433,1557411404][/doublepost]Keine Herstellergarantie, aber Hannover.
Repair Centre
[doublepost=1557411561][/doublepost]könnte vom Preis her aber sogar teurer sein als Samsung selbst.
Dort wäre Reparaturservice & Datenrettung für mobile Endgeräte | w-support.com GmbH


Hi und besten Dank für den Link. Den Schacht habe ich leider selber verprokelt. Der Einschub ist abgebrochen und ich habe den Restteil reingedrückt damit zumindest eine Karte geht. Leider fällt der obere Schacht aber auch nach ca. 10 aus.

Wollte den Akku dann gleich umtauschen lassen. Liegt bei samsung dann bei 141eur zzgl. 63eur für den Akku. Ein neues kostet ca.250eur.
 
@Christian123
Frag mal bei Wsupport an.
Wenn der SIM Schacht mechanisch noch heile ist brauchst du nur einen neuen Einschub. Und der alte muss entfernt werden.
Das könnte ginstuger sein als komplett neuer Einschub.
[doublepost=1557431962,1557429622][/doublepost]Davon ab kannst du nicht unbedingt einfach nur beides zusammenrechnen. Fur beides muss das Gerät jeweils geöffnet und verschlossen werden. Das ist jeweils im Einzelpreis mit drin. Bei einer Reparatur aber ja nur einmalig und nicht doppelt nötig.
[doublepost=1557431975][/doublepost]@w-support
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und HerrDoctorPhone
Hallo,

also wenn der SIM Schacht selbst noch in Ordnung ist, dann würde nur der Akkutausch anfallen 69,01€ inkl. MwSt. Das entfernen des alten SIM-Halters und ein neuer SIM Tray können wir in diesem Rahmen mit durchführen.

Wenn der SIM Reader selbst auch beschädigt ist, lässt sich dieser ggf. auch austauschen. Das hängt davon ab, wie stark beschädigt und ob durch Beschädigung auch die Verbindung zur Platine mit in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wenn die Reparatur möglich wäre, würden wir dann voraussichtlich eine Standardreparatur 147,01 € veranschlagen.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und maik005

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
66
rostkratzer
R
Handas96
Antworten
8
Aufrufe
429
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten